Hallo Community,
ich bin echt frustriert!
Es fing alles damit an, dass ich am Mittag eine Mail vom "Synology Notification System" bekommen habe, dass die Dickstation nicht mehr erreichbar wäre. 4 Minuten später wurde gemeldet, dass sie wieder erreichbar wäre.
Und das geht seither kontinuierlich so hin und her. (ca. 30 Mails pro Tag)
Weder über das Web-Frontend noch über ssh kann ich auf die DS zugreifen.
Im Finder sehe ich die DS zwar hin un wieder, kann mich aber auch hier nicht verbinden.
Nach der Fritzbox sitzt der IP-Fire und hält nach außen hin eigentlich gut dicht.
DS ist im grünen Netz
Ping funktioniert zuverlässig.
Das Teil habe ich zigmal neu gestartet (Taster vorne) aber es ändert nichts daran.
Hab das Gefühl, dass da Hardwaremässig was sein könnte.
LAN-Led blinked normal
Status LED leuchtet
HDD-LED blinkt auch normal (immer wieder mal)
Für Ideen wäre ich super-dankbar,
Gruß,
Eli
DS114; 06/2015; Version: 5.2-5644; 3TB Platte
ich bin echt frustriert!
Es fing alles damit an, dass ich am Mittag eine Mail vom "Synology Notification System" bekommen habe, dass die Dickstation nicht mehr erreichbar wäre. 4 Minuten später wurde gemeldet, dass sie wieder erreichbar wäre.
Und das geht seither kontinuierlich so hin und her. (ca. 30 Mails pro Tag)
Weder über das Web-Frontend noch über ssh kann ich auf die DS zugreifen.
Im Finder sehe ich die DS zwar hin un wieder, kann mich aber auch hier nicht verbinden.
Nach der Fritzbox sitzt der IP-Fire und hält nach außen hin eigentlich gut dicht.
DS ist im grünen Netz
Ping funktioniert zuverlässig.
Das Teil habe ich zigmal neu gestartet (Taster vorne) aber es ändert nichts daran.
Hab das Gefühl, dass da Hardwaremässig was sein könnte.
LAN-Led blinked normal
Status LED leuchtet
HDD-LED blinkt auch normal (immer wieder mal)
Für Ideen wäre ich super-dankbar,
Gruß,
Eli
DS114; 06/2015; Version: 5.2-5644; 3TB Platte