Hallo,
nachdem ich erfolgreich dabei war, mein erstes NAS (DS114) einzurichten, habe ich nun folgendes Problem. Ein recht dummes zugegebenermaßen, aber über die SuFu habe ich nichts gefunden:
Unachtsamerweise habe ich im Browser noch einmal find.synology.com eingegeben und mich darüber mit der DS verbunden, obwohl DSM 5.0 ja schon fertig installiert war.
Wenn ich nun über den Browser (sowohl Firefox als auch IE auf Win7) versuche, DSM zu erreichen, werde ich immer auf den "Willkommen"-Screen weitergeleitet.
Sprich: Wenn ich http://192.168.1.243 oder http://192.168.1.243/ oder auch http://192.168.1.243:5000 im Browser eingebe, lande ich auf http://192.168.1.243:5000/webman/index.cgi und da steht dann "Willkommen! Sie sind nur noch wenige Schritte von der Nutzung ihres Synology DS114 entfernt". Das bringt mich dann allerdings nicht zur Benutzeroberfläche.
Ein Neustart von PC und NAS brachte keine Besserung.
Die Diskstation ist über den Windows Explorer aber weiterhin mit der Ordnerstruktur aufrufbar!
Safari auf dem iPad leitet auch nicht auf den Willkommen-Screen weiter.
Was kann ich tun? Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf!
Vielen Dank!
nachdem ich erfolgreich dabei war, mein erstes NAS (DS114) einzurichten, habe ich nun folgendes Problem. Ein recht dummes zugegebenermaßen, aber über die SuFu habe ich nichts gefunden:
Unachtsamerweise habe ich im Browser noch einmal find.synology.com eingegeben und mich darüber mit der DS verbunden, obwohl DSM 5.0 ja schon fertig installiert war.
Wenn ich nun über den Browser (sowohl Firefox als auch IE auf Win7) versuche, DSM zu erreichen, werde ich immer auf den "Willkommen"-Screen weitergeleitet.
Sprich: Wenn ich http://192.168.1.243 oder http://192.168.1.243/ oder auch http://192.168.1.243:5000 im Browser eingebe, lande ich auf http://192.168.1.243:5000/webman/index.cgi und da steht dann "Willkommen! Sie sind nur noch wenige Schritte von der Nutzung ihres Synology DS114 entfernt". Das bringt mich dann allerdings nicht zur Benutzeroberfläche.
Ein Neustart von PC und NAS brachte keine Besserung.
Die Diskstation ist über den Windows Explorer aber weiterhin mit der Ordnerstruktur aufrufbar!
Safari auf dem iPad leitet auch nicht auf den Willkommen-Screen weiter.
Was kann ich tun? Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf!
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: