Hallo,
ich habe irgendwann bei der der Einrichtung der DS den Papierkorb aktiviert und mir bei einer 4TB WD Red auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Nun knapp 2Jahre später sehe ich, das nur noch 80 GB frei sind.
Überltäter der ganzen Sache ist der Ordner #recycle und dadrin der Unterorder der CloudStation.
Die hat munter nach 5 Kopien die älteren in den papierkorb geschreddert, soltte sie ja auch.
Das sind aber jetzt fast 1,5 TB Müll und seit gestern abend lösche ich das Teil über die Filestation.
Warum dauert das so lange ?
Gibt es einen schnelleren bzw. einfacheren weg den zu löschen ?
Kann man den Papierkorb in der Menge begrenzen oder kann ich die Dateien dadrin nach zB 6 Monaten automatisch löschen lassen ?
Macht der überhaupt Sinn ?
Backup wird ja regelmäßig gemacht und wichtige Daten habe ich immer noch auf dem Windows PC dazwischen gespeichert.
Jemand ne Idee, Infos, Tipps ?
ich habe irgendwann bei der der Einrichtung der DS den Papierkorb aktiviert und mir bei einer 4TB WD Red auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Nun knapp 2Jahre später sehe ich, das nur noch 80 GB frei sind.
Überltäter der ganzen Sache ist der Ordner #recycle und dadrin der Unterorder der CloudStation.
Die hat munter nach 5 Kopien die älteren in den papierkorb geschreddert, soltte sie ja auch.
Das sind aber jetzt fast 1,5 TB Müll und seit gestern abend lösche ich das Teil über die Filestation.
Warum dauert das so lange ?
Gibt es einen schnelleren bzw. einfacheren weg den zu löschen ?
Kann man den Papierkorb in der Menge begrenzen oder kann ich die Dateien dadrin nach zB 6 Monaten automatisch löschen lassen ?
Macht der überhaupt Sinn ?
Backup wird ja regelmäßig gemacht und wichtige Daten habe ich immer noch auf dem Windows PC dazwischen gespeichert.
Jemand ne Idee, Infos, Tipps ?