- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe mir gestern eine DS114 zugelegt und wollte Sie gerade etwas bestücken.
Ich habe die Diskstation zu meinen Laufwerken hinzugefügt:
Dann habe ich per Drag&Drop eine etwa 1GB griße Datei von C: (128GB SSD) nach S: (DiskStation) gezogen.
200kB/s sind hierbei aber schon eher die Spitze.
Zeitweise wurden auch nur 80kB/s erreicht.
An was könnte das liegen?
Ich weiß das WLAN nicht die optimale Lösung ist, aber ich will auch nicht 100MB/s erreichen, mir reichen ja schon die angepeilten ~10MB/s
Hier noch ein Schaubild wie ichs aufgebaut habe;
edit: Verbindung zwischen HUB und (Speedport) Router ist auch LAN
Weitere Angaben:
PC: Windows 7 64bit; i7 (1.Gen); 4GB Ram; 128GB SSD (PC ist älter sollte aber reichen)
Router 1 (intern): TP-Link WR702N, 2,4GHz. Günstig, schafft aber 40MBit/s bei meiner Internetverbindung
Router 2 (verteiler): Speedport W 724V, steht unten im Keller wo die Leitung ins Haus verläuft.
Gruß,
Chris
habe mir gestern eine DS114 zugelegt und wollte Sie gerade etwas bestücken.
Ich habe die Diskstation zu meinen Laufwerken hinzugefügt:
Dann habe ich per Drag&Drop eine etwa 1GB griße Datei von C: (128GB SSD) nach S: (DiskStation) gezogen.
200kB/s sind hierbei aber schon eher die Spitze.
Zeitweise wurden auch nur 80kB/s erreicht.
An was könnte das liegen?
Ich weiß das WLAN nicht die optimale Lösung ist, aber ich will auch nicht 100MB/s erreichen, mir reichen ja schon die angepeilten ~10MB/s
Hier noch ein Schaubild wie ichs aufgebaut habe;
edit: Verbindung zwischen HUB und (Speedport) Router ist auch LAN
Weitere Angaben:
PC: Windows 7 64bit; i7 (1.Gen); 4GB Ram; 128GB SSD (PC ist älter sollte aber reichen)
Router 1 (intern): TP-Link WR702N, 2,4GHz. Günstig, schafft aber 40MBit/s bei meiner Internetverbindung
Router 2 (verteiler): Speedport W 724V, steht unten im Keller wo die Leitung ins Haus verläuft.
Gruß,
Chris