- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
reicht für die folgenden Anforderungen eine DS115 aus (denke mit 3 TB Platte)?
Wäre ich mit einer 1-Bay-Lösung gut beraten? Oder sollte ich lieber zu einer 2-Bay-Lösung greifen? Die NAS braucht nicht den ganzen Tag zu laufen, da ich an der Arbeit bin. Primär wird die NAS also abends und am Wochenende genutzt. Ein RAID 1 hätte doch nur Vorteile, wenn die NAS ständig läuft und darauf zugegriffen würde. Oder?
Die DS115j erscheint mir eher etwas schwach auf der Brust. Oder reichen die Schreibgeschwindigkeiten aus, um Daten zu sichern (also Time Machine Backup)?
Vielen Dank für die Antworten und Unterstützung,
Christian
reicht für die folgenden Anforderungen eine DS115 aus (denke mit 3 TB Platte)?
- Time Machine Backup meines MacBook Pro (zirka 1 TB Belegung)
- Restlicher Speicherplatz soll für Daten (Fotos, Dokumente, Filme) genutzt werden, die nicht mehr so häufig benötigt
- Diese selten genutzen Daten sollen regelmäßig (einmal in der Woche) auf eine externe USB-Platte gebackupt werden
- Ein Ordner soll per rsync über das Internet auf eine QNAP-NAS gesynct werden (zirka 100 MB)
Wäre ich mit einer 1-Bay-Lösung gut beraten? Oder sollte ich lieber zu einer 2-Bay-Lösung greifen? Die NAS braucht nicht den ganzen Tag zu laufen, da ich an der Arbeit bin. Primär wird die NAS also abends und am Wochenende genutzt. Ein RAID 1 hätte doch nur Vorteile, wenn die NAS ständig läuft und darauf zugegriffen würde. Oder?
Die DS115j erscheint mir eher etwas schwach auf der Brust. Oder reichen die Schreibgeschwindigkeiten aus, um Daten zu sichern (also Time Machine Backup)?
Vielen Dank für die Antworten und Unterstützung,
Christian