Nummer Serie DS115 schaltet nicht aus

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Kann man mit DSM 6.0 auch verschiedene Versionen speichern und diese nicht
nur mittels DS sondern auch direkt mit PC anwählen?

Nein, man kann mit Backup & Restore (DSM 6.0) eine versionierte Datensicherung machen, aber die Daten landen dann in einer Datenbank und sind nur mit DSM auslesbar.

Dechlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da ich derzeit nicht zu Hause bin prüfe ich am Sonntag wenn ich wieder zurück bin.
Wie sicherst du denn zukünftig wenn DSM 6 nicht die Möglichkeit bietet?

Dechlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wisst ihr warum Time Backup nicht weiter unterstützt wird?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Ich bleibe bei DSM 5.2, bis Synology dies korrigiert. Tun sie es nicht, werde ich irgendwann auf ein anderes System wechseln. Ein Backup in einem proprietären Format, dass man nur mit bestimmter Hard- und Software auslesen kann, ist für mich ein Widerspruch in sich, das kommt mir nicht ins Haus.

Warum Time Backup nicht weiter gepflegt bzw. die zentralen Features nicht komplett in Backup & Restore übernommen wurden, weiß nur Synology, das musst Du dort fragen.

Dechlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das sehe ich ähnlich. Mit anderem System meinst du "weg von Synology?"

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Es würde mir dann nichts anderes übrig bleiben. Die Datensicherung ist eine ganz wichtige Funktion bei einem zentralen Speicher, das muss passen.

Dechlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ihr seit schon länger mit Synology beschäftigt. Kann man Synology dahin bewegen etwas zu entwickeln?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Sie haben ja entwickelt. Und da ist auch sicherlich Gutes dabei, aber sie haben eben leider diesen "Datenbanktick". Es ist beim ersten Versuch, Time Backup zu beerdigen, gelungen, diese zu verhindern, aber wir sehen jetzt, dass das nur eine temporäre Sache war. Aber erreichen kann man dort prinzipiell schon etwas.

Dechlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Versucht ihr etwas? Muss man dazu ein Ticket aufmachen oder gehen Einsprüche über einen anderen Kanal?
Wie geht ihr vor?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Das habe ich in Beitrag 18 doch schon geschrieben und das Support Formular verlinkt. Synology liest hier nicht mit. Es gibt zwar m.W. einige Leute, die Kontakte zu der Firma haben, aber dennoch sollte man bei Themen wie diesem selbst ein Ticket eröffnen. Raymond wurde an einem Synology-Stand von Mitarbeitern des Unternehmens der Hinweis gegeben, dass die Anzahl von Tickets einen Einfluss auf die Priorisierung hat.

Dechlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das mit dem Ticket ist mir klar aber es hätte sein können das ihr etwas anderes nutzt

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Ach so, verstehe. Nein, zumindest ich gehe auch diesen Weg.

Dechlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
OK, versuchen wir es und gehen denen auf die Nerven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat