DS115j - Kodi (firetv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.551
Ich arbeite sehr wohl mit Kodi und habe dort sogar zwei Benutzer angelegt, die auf unterschiedliche Freigaben per SMB auf der DS per Benutzer/Passwort zugreifen können.

Hingegen halte ich es, unabhängig von Kodi, für grob fahrlässig das Gast-Konto des DSM zu aktivieren bzw. dieses anderen zu empfehlen.

Tommes

Renalto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du kannst jeden Nutzer mit entsprechenden Rechten des Laufwerks bei Kodi für smb eintragen. Es ist dafür nicht notwendig den Gastzugang zu aktivieren.

Aber nur wenn man über den Menüpunkt Netzwerkfreigabe hinzufügen geht. Über Windows-Netzwerk (SMB) geht das nicht, wenn man es so einbinden will muss der Gastzugang aktiv sein da man hier weder Benutzer noch Passwort eintragen kann und was anderes hab ich nie gesagt.

Renalto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hingegen halte ich es, unabhängig von Kodi, für grob fahrlässig das Gast-Konto des DSM zu aktivieren bzw. dieses anderen zu empfehlen.

Tommes

Wenn Du mir jetzt noch zeigen kannst wo ich gesagt habe er soll den Gastzugang aktivieren, dann geb ich Dir ein Bier aus. Davon war nie die Rede.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.551
Öhm... *räusper* ... hast du das nicht? Tatsächlich. Beim zweiten Lesen fällt es auch mir auf...

Also dann, sorry für meine Unterstellung. Jetzt sollte ich wohl eher dir ein Bier ausgeben *g*

Renalto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Passt schon, alles gut. Prost, zum Wohl.

Gruss

Renalto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

thakikka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du Guter, du! ICH DANKE! :)

Renalto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bitte sehr, deshalb sind wir doch in einem Support Forum, oder?:D

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat