DS115j oder DS215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woddel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir ein NAS zulegen. Ich möchte damit 3xFoscam FI9805w verwalten. Dazu habe ich ein paar Fragen zu denen ich nach langer Suche im Forum nichts gefunden habe.

Wenn ich mir eine gebrauchte kaufe, könnte eine DS215j ohne Platten für 100€ bekommen, muss ich dann 3 Lizenzen kaufen oder nur eine zusätzliche wie beim Neukauf?
Sind die zugekauften Lizenzen ein Leben lang gültig?
Da die DS215j das doppelte an Arbeitsspeicher hat denke ich das es vielleicht die passendere ist oder braucht man für die Kameraüberwachung nicht so viel Arbeitsspeicher?

Vielen Dank im Voraus
Stefan

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Willkommen im Forum, Stefan!

Dass die Lizenzen an die Hardware und nicht an den Erstbesitzer gebunden sind, vermute ich, kann es aber mangels Erfahrung nicht sicher sagen. Auf jeden Fall würde ich für drei Cams die 215j der 115j vorziehen - nicht nur wegen des doppelten Hauptspeichers sondern auch wegen der Dualcore-CPU.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Definitiv die DS215j.

woddel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

Habe mich jetzt noch ein wenig eingelesen und werde euren Rat befolgen.
Denke das ich mit der DS215j besser fahre da ich in absehbarer Zeit erwäge noch eine 4.te FI8905w anzuschaffen.

Werde mich übermorgen daran machen alles einzurichten und dann schauen wir mal.

Hoffe das eine 2GB Platte erst einmal reicht für den Anfang.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Aber auch die 215j leistet keine Wunderdinge. Die Surveillance-Station wird zwar immer effizienter, aber vier Cams sind je nach Auflösung und Framerate für eine 215j auch schon eine Herausforderung. Wenn Du die Framerates ggfs. 'runterdrehen kannst - 25fps braucht man m.E. nicht für Überwachungszwecke, 1080p auch nicht unbedingt -, dann sollte es aber keine Probleme geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat