DS124 Startet oft nicht zu den geplanten Zeiten

eZ_Bolek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Soeben ein Ticket eröffnet. Mal sehen wass die sich melden und welche Vorschläge die für mich haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dil88

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
519
Ich hab ja die 224plus seit Ende letzten Jahres und mit erstellten Zeitplan diesbezüglich keine Probleme. Die aktuellste DSM ist installiert.

eZ_Bolek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab ja die 224plus seit Ende letzten Jahres und mit erstellten Zeitplan diesbezüglich keine Probleme. Die aktuellste DSM ist installiert.
Wahrscheinlich, weil es ein komplett anderes Gerät ist... Ich habe DS124 somit ist wahrscheinlich alles anders als bei dir, was die verbauten Komponenten angeht...

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.511
Das stimmt so schon, aber in den allermeisten Fällen eines jeden DS Modell funktioniert das.
Ich habe zb. Eine DS115, die startet seit 8-9 Jahren regelmäßig 1-2 mal die Woche, je nach Einstellung, für ein Backup, und fährt wieder brav von alleine runter.
Das einzige was ich davon bemerke ist die E-Mail mit der Meldung durchgeführt.

Das Sinnvollste wird wohl das Ticket sein, die schauen evtl. auch mal selbst auf die DS um den Fehler zu finden.

Indy24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Interessant, ich habe eine DS124 und das gleiche Problem. Einige geht der Zeitplan, dann wieder nicht.
Vorher bei meiner DS115 hatte ich kein Problem.

Ich habe derzeit noch ein Ticket offen, weil ich da noch ein Problem nach manchen Start habe. Da werde ich das jetzt noch ergänzen.

eZ_Bolek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin moin!
Der Support hatte sich bei mir gemeldet und wollte, dass ich Admin Zugang für den Support auf meinem NAS erstelle.
Sie wollten dann aus der Ferne auf mein NAS drauf. Das war mir aber doch zu unsicher und ich habe die ganze Geschichte dankend abgelehnt.
Seit dem habe ich mein NAS einfach nie wieder aus gemacht um dem Problem mit dem nicht hoch und runterfahren zur geplanten Zeiten aus dem Wege zu gehen.
Natürlich bin ich damit nicht zufrieden, dass mein NAS unnötig nachts läuft, wo ich den eigentlich eine Pause gönnen wollte.
Im Winter wo ich mehr Zeit habe, werde ich die gesamten Daten sichern und das NAS komplett platt machen und neu aufziehen und hoffe, dass es dann läuft.
Falls nicht werde ich dann den Support drauf lassen, noch bevor meine Daten drauf sind und schauen ob die dann das Problem beheben können.

Indy24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das ist auch mein Plan B.
Allerdings ist bei mir noch zusätzlich das Problem, dass die DS124 jetzt schon zwei mal nach dem Start neu installiert werden wollte. Zum Glück war das dann nach einem neuen Start wieder weg.

• Like
Reaktionen: eZ_Bolek

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat