+-Serie DS1511+ - CPU Kühler macht lärm - was muss bei einem Austausch beachtet werden?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A-Swiss

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Mein DS1511+ macht seit heute morgen einen unterträglichen Lärm (der CPU Kühler dreht zwar, tönt aber komisch).

Falls ich die DS austauschen müsste - was muss ich beachten, damit die Daten vom RAID 5 (2 x Raid 5, 1 x DA1511+ und einmal DX-510) Problemlos auf die Neue Hardware übernommen werden können.
Geht sowas überhaupt oder ist die Konfig Geräte gebunden?

Vielen Dank für Eure Hinweise.
lg
A-Swiss
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probiers doch mal mit einem Tropfen Öl auf die Lüfterachse. Ich verwende für Lüfter Nähmaschinenöl.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Generell zu beachten ist ein aktuelles Backup! Ein RAID ersetzt kein Backup!
Ansonnsten können die Platten bei identischer Hardware und Firmware - in der Regel - problemlos übernommen werden.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
wende Dich bitte an den Synology Support, sie werden Dir sagen ob Du umtauschen sollst oder ob sie Dir einen neuen Lüfter schicken sollen.
Bei Austausch ist penibel auf die Reihenfolge der Platten zu achten (gut beschriften), dann gibts auch keine Probleme.

Gruß Götz
 

A-Swiss

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen, nach einer Total Reinigung, inkl. Trofen Öl, hat der Lüfter nach einer Stunde seine Dienst wieder ordentlich gemacht. Jetzt ist wieder gut.
Synology hat sich auch bereits gemeldet wegen Replacement.
Vielen Dank Euch allen und Frohe Festtage - mit wenig Ausfällen :)
Gruss
Adrian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!