+-Serie DS1511+ geht immer offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Für die Direktverbindung mit Gigabit-Ethernet brauchst du übrigens kein Crossover-Kabel.

Galadriel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach stimmt ja - hatte ich vergessen.

silverado_22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
offline ds1511+

hallo und guten Abend

mannomann, mit dieser ds1511+ hat man ja nur ärger. nicht geht. dachte so eine small busi Maschine macht ne gute Arbeit. eben net.
seit kurzem geht sie auch bei mir immer offline. immer wieder. beim verbinden mit dem Assistent kommen schnell einige Probleme, dann ist wieder Schluss.

wer weiss da noch was?

silverado_22

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Und ein Netzwerkproblem so in der Art wie hier beschrieben kannst du explizit ausschliessen?

Wäre schön, wenn du mal beschreibst, wie dein Netz aussieht, und was du schon probiert hast!

silverado_22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ds1511+

hallo

ja, das kann ich ausschliessen. heute lief sie den ganzen tag. jetzt plötzlich ist Schluss... also, alles der reihe nach.

ich habe eine fritz box 7390 im sicherungskasten im Flur, dort, wo es auch die internetleitung gibt. da führt ein rj45 Kabel ins Büro. von dieser Buchse gehe ich in ein zyxelgs-108b 10/100/1000 switch. der verteilt den pc und mac book.
es hat bis vor 1,5 stunden funktioniert. plötzlich ist es ausgestiegen. weder vom mac noch vom pc kriege ich noch Verbindung hin.

was kann das sein? ist dies einfach eine Schrott-synology-ds1511+??

grüsse
silverado_22

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Möglicherweise aber doch eher Schrott-Netzwerk!?

Die FritzBox hat Energiesparoptionen, die die Netzwerkverbindung beeinflussen kann, und deine zyxel ist bestimmt auch nicht das nonplusultra.

Hast du mal irgendwas aus dem Thread hiuer ausprobiert? Kabel gezogen, Direktverbindung ...?

silverado_22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ja, ich habe da dies durchgelesen und alles durchprobiert. inklusive 2 anderen switch. also an 3 switch kann es nicht liegen, an der fritz box denke ich auch nicht, da ich ja nicht via FB geh, sondern über den switch, und im internet bin ich auch dauernd und brauche die fritz brox...

hast du noch eine Idee?

grüsse und danke

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mal die Systemprotokolle deiner DS incl. /var/log/messages nach Netzwerkproblemen durchforsten!

Funktioniert es denn wieder, wenn du die DS neu startest, oder was machst du, wenn die Verbindung weg ist, damit es wieder funktioniert?

silverado_22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich sie ausschalte via off Knopf, schaltet sie einfach au. dann schalte ich wieder ein. sie startet. meines Erachtens ganz normal. die üblichen lichter blinken und leuchten etc. aber ich komme nicht mehr drauf. also Einstellungen kann ich nicht mehr machen... auf dem pc "sehe" ich im Assistent dieses ds. wenn sie ausgeschaltet ist, kann ich sie via WoL starten. sie startet auch, aber bleibt im Assistent offline. ich komme einfach nicht drauf. sie bleibt einfach offline. wenn ich dies vom mac mache, dann findet den Assistent die ds nicht mehr... einfach weg...
also is schon komisch, denn auf das WoL reagiert sie, aber das ist gleich alles...

grüsse und danke

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo silverado_22,
Du hast ja hier im Forum mehrere Probleme mit der Verbindung der DS gemeldet (VPN, Fritzbox, immer offline).
Hast Du evtl. die Firewall der DS konfiguriert?
Ist die "Automatische Blockierung" aktiviert?
Kannst Du über den Browser direkt auf die DS zugreifen?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das hört sich für mich wie ein allgemeines Netzwerkproblem an.

Hast du deiner DS eine feste IP gegeben, oder bekommt sie eine per DHCP von der Fritz!Box? Wird sie in der Fritz!Box als Netzwerkgerät angezeigt?

Ich würde generell eine feste IP vergeben ausserhalb des DHCP-Bereiches vergeben und auch nur mit der IP arbeiten und nicht mit dem Netzwerknamen. So vermeidet man einige Probleme und hat es auch später leichter, wenn man mal VPN o.ä. verwenden möchte. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat