Hallo,
Mein Problem: DS1511+ mit DSM 3.1-1748 geht nicht in den Ruhezustand
Das habe ich:
eine neue DS1511+ mit DSM 3.1-1748, 3x WD20EARX in Bay 1, 3 u. 5 ( hab ich mir wegen dem ev. besseren Temp. verhalten so eingebildet - weiß nicht obs hilft),
1 Volumen auf Raid 5 erstellt.
nach einigem herumprobieren hab ich die DS resetet, formatiert und neu installiert.
Einstellungen die ich dann vorgenommen habe:
IP Adresse von DHCP auf fix
Mac Dateidienst deaktiviert
Ruhezustand der Festplatten von 20min. auf 10min. (scheint zu funktionieren da der Verbrauch lt. meinem Energiemessgerät von 48-53 Watt auf 42 Watt zurückgeht)
Lüftermodus von Stiller Modus auf Niedriger Energiestatus
CPU Auslastung ist meist bei 0.00%, hin und wieder mal ganz kurz der rsrcmonitor.cgi mit 0,25%
ansonsten noch keinerlei Freigaben für Benutzer oder Ordner angelegt.
Auch nach ausstecken des Lankabels, mehrmaligem ein u. ausschalten fährt die DS1511+ nicht in Standby (Verbrauch geht von 42 Watt nicht weiter runter bzw. Lüfter schalten nicht aus).
Bin ich vielleicht zu ungeduldig - wie lange kann das in etwa dauern?
würde mich über Eure Hilfe sehr freuen
schöne Grüße
Mein Problem: DS1511+ mit DSM 3.1-1748 geht nicht in den Ruhezustand
Das habe ich:
eine neue DS1511+ mit DSM 3.1-1748, 3x WD20EARX in Bay 1, 3 u. 5 ( hab ich mir wegen dem ev. besseren Temp. verhalten so eingebildet - weiß nicht obs hilft),
1 Volumen auf Raid 5 erstellt.
nach einigem herumprobieren hab ich die DS resetet, formatiert und neu installiert.
Einstellungen die ich dann vorgenommen habe:
IP Adresse von DHCP auf fix
Mac Dateidienst deaktiviert
Ruhezustand der Festplatten von 20min. auf 10min. (scheint zu funktionieren da der Verbrauch lt. meinem Energiemessgerät von 48-53 Watt auf 42 Watt zurückgeht)
Lüftermodus von Stiller Modus auf Niedriger Energiestatus
CPU Auslastung ist meist bei 0.00%, hin und wieder mal ganz kurz der rsrcmonitor.cgi mit 0,25%
ansonsten noch keinerlei Freigaben für Benutzer oder Ordner angelegt.
Auch nach ausstecken des Lankabels, mehrmaligem ein u. ausschalten fährt die DS1511+ nicht in Standby (Verbrauch geht von 42 Watt nicht weiter runter bzw. Lüfter schalten nicht aus).
Bin ich vielleicht zu ungeduldig - wie lange kann das in etwa dauern?
würde mich über Eure Hilfe sehr freuen
schöne Grüße