DS1511+ und Time Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und mit der DS1511. Ich versuche, Time Backup von einem Verzeichnis auf der DS1511 auf eine externe USB-Platte zu sichern (EXT3 oder EXT4). Nachdem ich mit dem Assistenten alles eingerichtet habe und eine Sicherung erstellen will, kommt folgende Meldung:

Datensicherungszeit-Assistent: Operation fehlgeschlagen.

Was mache ich wohl falsch? Habe schon alle Optionen beim Erstellen eines Sicherungsplan durchgeklickt :(

Danke für Eure Hilfe,
michael

mic123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update:
jetzt funktioniert es 'plötzlich'. Ich habe eine USB-HD mit eigener Stromzufuhr. Nur ist die sehr gross und fürs tägliche Herumtransportieren ungeeignet. Hat dies wirklich mit der externen Stromzufuhr zu tun? Gibt es HD-Empfehlungen?

Danke für Euren Input,
michael

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hat dies wirklich mit der externen Stromzufuhr zu tun?

Sehr oft. Das liegt daran, dass die USB-Platten oft mehr Strom ziehen als der USB-Standard vorsieht. Platte am besten an einen USB-Hub stecken, welche über eine eigene Stromversorgung verfügt.

Itari

benjamin81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade exakt das gleiche Problem, bzw. die gleiche Fehlermeldung. Ich will aber gar nicht auf einer externne Platte sichern, sondern auf dem zweiten Volume. Habe einen DS411+II mit 4 3TB Western Digital Platte im Raid 5 mit 2 Volumes. Installiert habe ich die DS4 Beta. Ich habe bei der gestirgen Ersteinrichtung der Platte gesagt, dass er die Konsistenz der Parität prüfen soll. Hier ist er auch schon ca 20 Stunden dran und steht bei 45%. Muss das evtl erst abgeschlossen sein bevor TimeBackup funktioniert?
Ich bin für jegliche Tips dankbar.

benjamin81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, noch als Anmerkung oder abschließende Ergänzung. Nach Prüfung der Konsistenz geht das TimeBackup einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat