Nummer Serie DS1512+ StandBy?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RepRap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte ja zuvor eine Ds212+ und ich hatte das "Gefühl" die schaltet sich hin und wieder ab. Daher, sie war ganz still und es dauerte ewig, bis der Rechner auf sie zugreifen konnte.
Dann lief sie normal.

Bei der DS1512+ scheint es, als wäre sie immer an. Die Lüfter laufen ständig und ich bezweifle, dass die Platten je in Ruhestand gehen ...

Eignestellt ist imho alles identisch ..

Ein anderes Problem. Bei der 212+ bekam ich ständig eMails, dass sie verfügbar war, dann wieder nicht .. bei der 1512+ bekomme ich diese eMails nicht.

Danke für Hilfe.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mail must du erst einstellen in der Systemsteuerung! Die DS weiß ja aktuell nicht wo sie die Mails hinschicken soll oder hast du deine Adresse schon hinterlegt?

Die DS1512+ lässt auch im Ruhezustand die Lüfter laufen (den Grund dafür kann ich dir nicht sagen, ist aber normal!). Meine alte DS211J ist auch immer aus gegangen. Ich kann mir das nur so erklären das die DS1512+ schon sehr Leistungsstark ist und deswegen ein leichter Luftzug nicht schaden kann.

Die HDD gehen eigentlich nach deiner definierten Zeit in den Ruhezustand. Ich teste das ab und zu so, dass ich meine Hände vorn an die Einschübe halte und prüfe ob da etwas vibriert. Kann man ganz gut testen.

Viel Spaß beim probieren.

RepRap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok, daher auch der höhere Stromverbrauch ... hmm, das heißt die 212j war auch nie in hibernate? sie war nur so leise, dass ich dachte sie schläft?
Meine zwei ersten Platten haben von den zwei Tagen in der 21j aber total viele on off cycles, was die drei neuen, die nur in der 1512 zum einsatz kamen gar nicht haben.
auch habe ich bei der 212j wirklich oft eine email bekommen, dass sie erreichbar und wieder nicht erreichbar ist ...

Ich dachte die eMail verschickt snyology.me an meine registrierungsadresse. Wenn die diskstation offline ist, kann sie ja nix mehr schicken?

Aber wozu gibt es dann das WOL? Was muss ich einstellen, damit die Statio öfter mal hiberanted?

Danke jedenfalls schon, ich muss sagen ich verstehe das ganze noch noch gar nicht.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok, daher auch der höhere Stromverbrauch ... hmm, das heißt die 212j war auch nie in hibernate? sie war nur so leise, dass ich dachte sie schläft?
Meine zwei ersten Platten haben von den zwei Tagen in der 21j aber total viele on off cycles, was die drei neuen, die nur in der 1512 zum einsatz kamen gar nicht haben.
auch habe ich bei der 212j wirklich oft eine email bekommen, dass sie erreichbar und wieder nicht erreichbar ist ...

Ich dachte die eMail verschickt snyology.me an meine registrierungsadresse. Wenn die diskstation offline ist, kann sie ja nix mehr schicken?

Aber wozu gibt es dann das WOL? Was muss ich einstellen, damit die Statio öfter mal hiberanted?

Danke jedenfalls schon, ich muss sagen ich verstehe das ganze noch noch gar nicht.

Wow ... das sind ja mal viele Fragen!:cool:

Ob die DS212J in Ruhezustand gegangen ist oder nicht kann ich nicht sagen, da ich das Gerät nicht kenne. Vll ist deine DS212J immer ausgegangen und sofort wieder geweckt worden und somit sind die vielen Off-Cycles zustande gekommen.

Wie es mit der Mail funktioniert kann ich nicht sagen, ich glaube aber das die Mails kommen sobald man seine Daten bei EZ-Cloud eingibt.

WOL ist dafür da, dass deine DS richtig ausgeschaltet werden kann und du die via einer App oder einen Programm wecken kannst und somit nicht an die DS gehen musst um diese ein- bzw. auszuschalten. Am iPhone funktioniert das mit der App DS Finder (von Synology) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat