Hallo Synology Freunde,
ich hab seit nunmehr zwei Wochen ein merkwürdiges Problem für das ich noch keine Antwort gefunden habe.
Folgendes ist passiert: Ich musste meinen Router wechseln, über den die DS betrieben wird. Hierbei ist es kurzzeitig zu einem Problem mit der Zuweisung der IP für die Diskstation gekommen. Die Status LED hat angefangen orange zu blinken, als alles richtig konfiguriert war habe ich mich dann wieder normal im DSM einloggen können. Dort wurde mir von einem Netzwerkfehler berichtet. Allerdings ohne irgendwelche weiteren Informationen und die Statusanzeige im DSM zeigt seitdem auch "Ihre Diskstation funktioniert einwandfrei".
Die Festplatten laufen und ich kann die DS wie gewohnt benutzen - nur die Status LED blinkt nach wie vor. Und das geht jetzt seit zwei Wochen so, ohne das ich eine Lösung finden konnte. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchgesehen, die Systemprotokolle und alles weitere untersucht aber einfach keinen Fehler finden können.
Ich habe auch die LAN Ports gewechselt, keine Besserung. Die LED hört nur auf zu blinken, wenn die LAN Verbindung getrennt ist. Aber dann bringt mir die DS ja nichts mehr.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder weiß jemand ob man vielleicht die Status LED irgendwie zurücksetzen kann?
Grüße,
Kovah
ich hab seit nunmehr zwei Wochen ein merkwürdiges Problem für das ich noch keine Antwort gefunden habe.
Folgendes ist passiert: Ich musste meinen Router wechseln, über den die DS betrieben wird. Hierbei ist es kurzzeitig zu einem Problem mit der Zuweisung der IP für die Diskstation gekommen. Die Status LED hat angefangen orange zu blinken, als alles richtig konfiguriert war habe ich mich dann wieder normal im DSM einloggen können. Dort wurde mir von einem Netzwerkfehler berichtet. Allerdings ohne irgendwelche weiteren Informationen und die Statusanzeige im DSM zeigt seitdem auch "Ihre Diskstation funktioniert einwandfrei".
Die Festplatten laufen und ich kann die DS wie gewohnt benutzen - nur die Status LED blinkt nach wie vor. Und das geht jetzt seit zwei Wochen so, ohne das ich eine Lösung finden konnte. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchgesehen, die Systemprotokolle und alles weitere untersucht aber einfach keinen Fehler finden können.
Ich habe auch die LAN Ports gewechselt, keine Besserung. Die LED hört nur auf zu blinken, wenn die LAN Verbindung getrennt ist. Aber dann bringt mir die DS ja nichts mehr.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder weiß jemand ob man vielleicht die Status LED irgendwie zurücksetzen kann?
Grüße,
Kovah
Zuletzt bearbeitet: