DS1512+ und Transcoding on-the-fly - geht da was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Dann berichte mal, wie die 918+ mit Plex funktioniert. Ich wollte mir die auch zulegen auch wegen Plex.
 
Das mache ich, wenn ich mit der Einrichtung durch bin. Momentan verknüpft er das Backup seit gestern 21:00 Uhr neu und ist bei knapp 80 %. Sind ja nur knapp 4,5 TB, die er prüfen muss.
 
Während die DS noch an der Prüfung hängt habe ich mal ein paar Versionsnummern für euch. Besonders der Kernel hat im Gegensatz zur 916+ einen Sprung gemacht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
afpd 3.1.8
ffmpeg 2.7.1
iscsi 0.4.17
Kernel: 4.4.15
openssh 6.8P1
openssl 1.0.2
php 5.6.11
rsync 3.0.9 Protocol Version 30
samba 4.4.13
SMBftpd 2.0
smartctl 6.5
 
Danke für die Informationen und viel Freude mit der 918+!
 
Hallo

Dann berichte mal, wie die 918+ mit Plex funktioniert.
Also ich habe das Hardware-Transcoding nicht ans Laufen bekommen. Die DS ist aber auch für das Transcoding über den eigentlichen Prozessor stark genug. Wer sich am Hardware-Transcoding versuchen möchte findet hier die Plex Version auf Basis der 1.8.1:
https://downloads.plex.tv/plex-medi...exMediaServer-1.8.1.4140-82ea538ca-x86_64.spk

Ich selbst habe dann die aktuelle 1.9.2 drüber installiert. Ein kleiner Nebeneffekt ist, dass Plex durch die frische Installation der DS918+ wieder automatisch startet.

Die Syno selbst macht einen sehr performanten Eindruck und ich finde es auch gut, dass man die Plattenschächte einzeln verriegeln kann. Auch an den RAM kommt man wirklich sehr leicht ran. Nun muss ich nur noch mein Backup erfolgreich neu Verknüpfen können, dann ist alles gut.
 
Hast du auch die Möglichkeit, UHR zu testen. Mich würde mal interessieren wie die CPU Auslastung da ist.
 
welches package???
 
Sorry mein Handy schreibt manchmal nicht was ich will :-) ich meine ob du schon mal UHD Filme getestet hast.
 
das mache ich später noch. Ich hatte nur meinen Sohn mal was starten lassen während ich gleichzeitig geschaut habe und das war glaub ich nur HD.
 
Update zum Transcoding:
mit Plex Version 1.9.3 funktioniert das Hardware-Transcoding auch mit der Syno. Es steht dann da:
Video Transkodierung von H264 (hw) nach H264 (hw)
Das HW signalisiert, dass der Hardwaretranscoder genommen wird. Wichtig: Der Haken für die Verwendung des HW-Transcoders muss unter Einstellungen, Server, Transcoder gesetzt werden.
4K funktioniert zwar mit directplay, aber beim Transcoding nutzt Plex nicht den HW-Transcoder und schafft es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch gerade mal getestet mit der DS916+ 4k Video und die CPU hatte 20% Auslastung mit einem H265 Video Directplay über Plex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat