Hallo,
meine DS1513+, grade vor ein paar Tagen geliefert, kommt jetzt selbst nicht mehr ins Internet. Sie hängt an einem Switch gemeinsam mit meinem PC. Mein PC kommt ins Internet, die DS ist vom PC pingbar, den DSM kann ich aufrufen vom PC aus. Jedoch schlägt vom DSM die Zeitsynchr.NTP fehl, das Package Center ist "ohne Internetverbindung". Ich sehe die DS im PC Windows-Explorer, kann dort auch Dateien abrufen nach Login auf das Share. Ich habe für meine benutzte Schnittstelle LAN1 sowohl DHCP als auch statische IP-Konfig. ausprobiert, auch den Standard-Gateway überprüft, das sieht alles gut aus. Trotzdem kein Internet-Zugriff, kein E-Mail-Log-Versand aus DSM (obwohl das mal ging), obwohl der PC am selben Switch Zugriff hat. Der Switch wurde auch als Root-Bridge konfiguriert, um geblockte Ports bestmöglich zu verhindern (aber ich komme ja vom PC aus auf die DSM-Oberfläche, wenn das auch manchmal hakt). Testweise habe ich jetzt DoS-Protection, ZweiFaktor-Auth., IP-Blocking deaktiviert. Trotzdem hat die DS selbst keinen Internet-Zugriff.
Welche Einstellungen sollte ich an der DS überprüfen? (DS1513+ mit 4GB RAM (also geupgradet, vom Händler), Firmware DSM 5.0-4493 Update 4)
Danke und viele Grüße,
Markus
meine DS1513+, grade vor ein paar Tagen geliefert, kommt jetzt selbst nicht mehr ins Internet. Sie hängt an einem Switch gemeinsam mit meinem PC. Mein PC kommt ins Internet, die DS ist vom PC pingbar, den DSM kann ich aufrufen vom PC aus. Jedoch schlägt vom DSM die Zeitsynchr.NTP fehl, das Package Center ist "ohne Internetverbindung". Ich sehe die DS im PC Windows-Explorer, kann dort auch Dateien abrufen nach Login auf das Share. Ich habe für meine benutzte Schnittstelle LAN1 sowohl DHCP als auch statische IP-Konfig. ausprobiert, auch den Standard-Gateway überprüft, das sieht alles gut aus. Trotzdem kein Internet-Zugriff, kein E-Mail-Log-Versand aus DSM (obwohl das mal ging), obwohl der PC am selben Switch Zugriff hat. Der Switch wurde auch als Root-Bridge konfiguriert, um geblockte Ports bestmöglich zu verhindern (aber ich komme ja vom PC aus auf die DSM-Oberfläche, wenn das auch manchmal hakt). Testweise habe ich jetzt DoS-Protection, ZweiFaktor-Auth., IP-Blocking deaktiviert. Trotzdem hat die DS selbst keinen Internet-Zugriff.
Welche Einstellungen sollte ich an der DS überprüfen? (DS1513+ mit 4GB RAM (also geupgradet, vom Händler), Firmware DSM 5.0-4493 Update 4)
Danke und viele Grüße,
Markus
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