DS1515+ Erststart macht Probleme - Power Leuchte permanent am blinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mardelli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin seit Heute stolzer Besitzer einer DS1515+ und habe jetzt schon Probleme!
Da ich davor noch nie eine Synology hatte muss ich mich an die Experten hier unter Euch wenden.

Heute hab ich das Ding ausgepackt und es mit 2 WD RED 6TB Platten ausgestattet die ich auf Platz 1 und Platz 3. (von links nach rechts) eingeschoben habe.
Zuzüglich habe ich zu den 2GB die schon drin waren ein 8Gb Riegel an den zweiten Steckplatz am Mainboard reingeschoben.

Modell: Crucial DDR3 1600 SODIMM 1.35V CL11
Link: http://www.crucial.de/deu/de/ct102464bf160b

Nachdem Einbau der Komponenten startete ich das Gerät. Das einzige was hierbei passiert ist das die Powertaste unkontrolliert blinkt, und das über mehrere Minuten. Ein Reset am hinteren Knopf hat nicht funktioniert. Ich habe es mehrfach versucht und komme einfach nicht mehr weiter.

Hier mal ein Video: https://dl.dropboxusercontent.com/u/9381194/IMG_2585.MOV

Ich danke euch jetzt schon für eure hilfreichen Antworten.

Gruß

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
2 + 8 GB RAM geht nicht! Nur 2+0, 2+2, 2+4, 4+0, 8+0, 8+8. Also 2 GB ausbauen!!!! wenn das auch nicht geht, dann passt der neue RAM nicht. Soweit ich weiß, ist es egal in welchem Slot der Riegel steckt.

Der verlinkte Riegel in meiner Signatur funkt bei mir. Ist leider im Moment etwas teuer. Ich hatte noch so um die 38 € bezahlt.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Willkommen im Forum.
Zuzüglich habe ich zu den 2GB die schon drin waren ein 8Gb Riegel an den zweiten Steckplatz am Mainboard reingeschoben.
Soweit ich weiß sollte der 8GB in RAM Slot1, Slot 2 bleibt frei.
Wenn, dann nur mit einem 2. 8GB bestücken in Slot 2 für 16GB RAM.
2+8 geht nicht, wurde schon öfter berichtet.

startete ich das Gerät. Das einzige was hierbei passiert ist das die Powertaste unkontrolliert blinkt, und das über mehrere Minuten.

siehe oben, 8GB RAM in RAM Slot 1 einstecken, 2. Slot frei lassen.

Das mit dem blauen Blinken kann schon mehrere Minuten dauern, Geduld haben.
Irgendwann sollte dann HDD LED 1 und 3 in deinem Fall permanent grün leuchten, die Powertaste permanent blau und die Statusled gelb oder gelb blinken, so lange bis du DSM installiert hast.
Danach sollte auch die Statusled grün leuchten.

In deinem Browser eintippen: http://find.synology.com und dann den Anweisungen folgen.
Oder auch den Synology Assistant benützen:
für windows < klick >

Zuletzt bearbeitet:

mardelli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
20min vergangen und keinerlei Fortschritt.
Power blinkt immer noch.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Nur zur Sicherheit, mindestens ein LAN Kabel steckt in deiner DS und das andere Ende an einem Switch/Router der mit dem gleichem Netzwerk verbunden ist, wie der PC mit dem du die DS ansprechen möchtest?
Auf dem Video liegt da ein freier LAN Stecker herum....

mardelli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist Korrekt. Der Kabel steck am Switch...
Ich habe das Problem so eben identifiziert! Der RAM ist nicht kompatibel. Habe so eben die 8GB ausgebaut und gegen den Originalen 2GB ausgetauscht und siehe da, es funzt....

Jetzt muss ich mir neuen RAM kaufen. Welchen würdet IHR empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Erlaube mir einen ganz allgemeinen Tipp - über die Suchfunktion des Forums erhältst Du oftmals die gewünschte Information viel schneller als auf eine Antwort zu bekommen.

Schau mal hier...

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798

mardelli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erlaube mir einen ganz allgemeinen Tipp - über die Suchfunktion des Forums erhältst Du oftmals die gewünschte Information viel schneller als auf eine Antwort zu bekommen.

Schau mal hier...

Danke für deinen Tipp sehe aber in deinem empfohlenen Thread keinerlei Informationen welches RAM ich kaufen könnte.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Die eigene Suche hätte Dich dann aber schnell auch selber z.b. hierher geführt. :)

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
zur Info, die DS415+, DS1515+ und die DS1815+ sind bezüglich verwendbaren RAM-Riegel baugleich. Also alles was in die anderen passt, passt auch bei Dir.

Auch zur Info, offiziell werden nur bis zu 6 GB (2+4) unterstützt. Ggf. musst Du zurück bauen, wenn es mal um Garantie geht.

Und wie schon geschrieben, die Kingston in meiner Signatur funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat