SMR? - Damit wäre ich noch etwas zurückhaltendIch würde dir die 8TB Seagate empfehlen!
Du bist gemeinIch würde dir die 8TB Seagate empfehlen! Damit die Platte eben ja abraucht und du zwingend die Kosten sprengst!
Hey, einfach entspannt in den Feierabend blicken... Die Zeit ist viel zu schade, sich zu ärgern...Er sagt nichts, aba auch rein garnichts über sein Netzwerk aus und was für Anwendungen er benötigt! Die Hauptsache mit Atombomben auf Spatzen geschossen! Dabei hätte er echt n Plattencrash verdient! ...
Nix ist sicher im Leben... - wenn man sich verschätzt, dann wird's auch neue Geräte geben, die attraktiv sind.
Junge, jetzt wird's lustig... - wer bitte plant bei IT-Komponenten einen Einsatz, der länger als 5-6 Jahre in der Zukunft liegt? Abgesehen von der technischen Qualität der heute eingesetzten Komponenten wird die gefühlte Obsoleszenz - ausgelöst durch die von Neo schon angedeutete Feature-Schlacht (ich erinnere hier auch gerne an den ganzen Streaming-Krams) - ein Übriges tun, dass Du in ein paar Jahren voller Neid auf andere bunte Kästchen schielen wirst. Insofern kann ich Neo schon ein klein wenig verstehen in seinem "Ausbruch". Man sollte schon schauen, wozu man etwas aktuell und vielleicht die nächsten 3 Jahre tatsächlich benötigt - und danach kaufen. Wenn man in eine DS mit 8 Schächten drei Platten steckt, weil bei der ein Schacht gut 5 EUR günstiger ist als bei einer mit 5 Schächten, dann läuft das irgendwie wenig zielgerichtet...... Wenn ich wüsste, dass ich 20 Jahre mit dem Modell 1815+ ausgesorgt habe. Würde ich von der Anschaffung nicht abschrecken. ...
@neo: also wenn du mir so kommst ... mit Schwanzvergleich und so frage ich mich was deine Signatur den Foren-Mitgliedern sagen soll?!:
Apple MacBook Pro 13,3" (Late 2011) 2,8 GHz i7, 8GB Ram, 256GB SSD, Mac OS X
Apple iPad Air 128GB White Wifi + Cellular
Apple iPhone 6 64GB Silver
Win 8.1 PC
Guck ma! Er hat schon das neue Ei-Fon!
Wie du sicher gelesen hast habe ich 8GB selber in Frage gestellt und nur eingebaut weil ich a) den Riegel hatte und b) wissen wollte, ob das tatsächlich machbar ist. Und du hast recht: das ist Spielerei! Bestraf mich !
Also lassen wir das doch einfach, okay?
Mmh, aber warum sehnst Du Dich dann nach 20 Jahre Planungsicherheit? Oder war das versteckter Sarkasmus? Anyway, im Wesentlichen sind die Ansichten ja nu klar...@frogman: ich dachte ich hätte das geschrieben, was du geschriebn hast. ^^
Das is keine Kaufberatung, das is n Schwanzvergleich
Sicher die sollte auch bald erhältlich sein. http://ukdl.synology.com/download/D...DS2015xs/Synology_DS2015xs_Data_Sheet_deu.pdfAber sicher haben die schon die nächsten Teile 10 Gb/LAN usw. usf.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.