DS1515+ mit DX513 erweitern und SSD Cache einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funky74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all,

ist es prinzipiell möglich eine DS1515+ mit einer DX513 zu erweitern, die ersten beiden Festplatten in die Erweiterungseinheit zu bauen und in Slot 1 und 2 SSD-Cache zu installieren?
Wie müsste ich da vorgehen?

Viele Grüße

funky

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.086
Nur zur Sicherheit: Du willst zwei Platten aus den ersten beiden Einbauschächten der DS in die DX migrieren ohne Datenverlust, richtig verstanden? Gehören die beiden Platten zu einem Volume, das weitere Platten in der DS umfasst?

independence2206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Bau doch einfach in Slot 3+4 zuerst die HDDs ein. Dann installierst du das DSM darauf und dann bau (wenn das beendet ist) den SSD Cache in Slot 1+2 ein.
Wenn sonst nämlich die Verbindung zur DX abreißt hast du ein Problem

funky74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die DS1515+ mit 5 Platten SHR 2 3TB installiert. Sorry diese Information fehlte noch.

independence2206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Ah ok.
Ob es technisch geht, das SHR über die DS und die DX aufzuteilen (vor allem ein bereits bestehendes), glaube ich nicht - bin mir aber nicht sicher. Sofern das allerdings geht würde ich auf jeden Fall davon abraten das so zu nutzen. Wenn die Verbindung zwischen DS und DX (warum auch immer) nicht funktioniert hast du ein riesen Rebuild vor dir oder das komplette SHR schmiert direkt ab.

funky74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, vielen Dank für die Info. Macht man dann am besten auf einer DX eine eigene Diskgruppe oder kann man das SHR gefahrlos erweitern?

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
623
Wie independence2206 das grade beschrieben hat, auch ich würde keine Diskgruppe oder Volume über zwei Geräte einrichten wollen.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
aber funktionieren sollte es, oder?

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
623
Es kann sein, dass es geht, aber aus mehrfach genannten Gründen habe ich das selber natürlich nicht gemacht/getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat