+-Serie ds1515+ oder 1815+ oder 1515

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schattenmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, also nach langem überlegen, muss ich Euch nochmal fragen.
Ich würde von einer 415+ umsteigen wollen. Ich brauche lediglich Platz und Fimstreaming ohne Transcoding. Würde die ds1515 reichen und später mit dx513 erweitern oder die Plusvarianten???

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
429
Also nur vom Platz würde eine 1515 ausreichen, aber es wäre halt bei allem anderen ein enormer Rückschritt zu Deiner 415+. Wenn Du die 415+ behalten willst und die 1515 nur als Speichererweiterung dann ist das ne Idee, ansonsten würde ich zu einem plus Gerät raten.

schattenmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat auch Quad-Core und zum Zuspielen sollte die doch reichen. Brauch sonst nix!?

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
483
Es geht nicht unbedingt nur darum, was man machen möchte und was man in der Zukunft vorhat. Es sind ja auch Kompatibilitäten, das erlebe ich gerade. Hast Du kein +-Modell, gibts nicht immer sowas, wie Docker, Debian Chroot, Zarafa, usw. Und bei der Überlegung zwischen 1515 und 1515+ würde ich wegen ein paar Euro in keinem Fall einen "Annapurna Labs Alpine AL-314" nehmen wollen, sondern klar eine 1515+ oder dann doch sogar eine 1815+ wählen mit Intel Atom C2538 mit 64-bit Quad Core, das ist was handfestes mit Zukunft.

Zudem, eine DS1515+ zu erweitern mit einer DX ist immer so eine Sache, insbesondere dann, wenn das Volume der DS bis in die DX reicht. Ist dann einmal die Kabelverbindung defekt, ist das Volume in der Tonne. Dann lieber gleich eine DS1815+.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat