Hi,
wollte mich mal mit den neuesten Stand melden.
APC hat die USV einfach und unproblematisch getauscht.
Nachdem das neue Netzteil der DS1515+ nicht funktioniert hat meinte Synoology ich soll die DS1515+ zum Händler zurücksenden, und das über den Händler regeln weil dieser der erste Ansprechpartner ist.
Der Händler soll auch das auf Garantie machen, da ein Blitz normalerweise das Netzteil grillt aber nicht weiter in das Gerät darf, so wie bei mir der Fall war.
Daraufhin habe ich meinen Händler kontaktirt, und den Mailverkehr kurzerhand zugesendet.
Die Reaktion vom Händler war, das ich die DS1515+ zurücksenden soll, ich bekam auch einen Retoure Aufkleber, aber mit dem Hinweis das dies keine Zusage zur Übername der Kosten ist. Also das Gerät vor ca. 2,5 Wochen eingesendet, und heute ein Austauschgerät bekommen.
OK, augepackt, die alten Platten eingesteckt und eingeschaltet.
Nach einer Weile war das Lan und alle 5 Platten Grün (LED), nur die Statusanzeige blinkte Orange.
Mich mit dem Brower mit der D1515+ verbunden, bestätigt das das Platten aus einer anderen D1515+ sind und auf Wiederherstellen geklickt.
Nach ca.10min, lief das System wie gewohnt, als wäre nichts gewesen.
Ausgeschaltet und den 4GB Speicherriegel eingebaut der auch in der alten DS1515+ war, wieder hochgefahren als wäre nichts.
Ich habe nun einen erweiterten S:M:A:R:T Test gestartet, ob die Festplatten nicht doch einen Treffer haben, derzeit ist aber alles auf grün auch die Analysen.
Wenn beim S:M:A:R:T Test alles i.O. ist brauche ich nicht einmal neue Platten, und die Versicherung kommt mit 20€ an Versandkosten davon, weil 1&1, APC und Synology alles auf Gewährleistung getauscht hat. Hier möchte ich ein großes Lob und meinen Dank an die Firmen aussprechen. Das ist Service.
Soweit schonmal so gut.
Gruß
Frank