DS1515+ über Warehouse Deals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

detunedguitar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Leider habe ich keine direkte Antwort auf meine Frage über die Suche gefunden. Ich habe gestern, unter Einfluss einer starken Erkältung, eine DS1515+ bei den Warehouse Deals erworben. Ich würde gerne eure Einschätzung haben, ob das eine gute Idee war, oder nicht. Ich Ziele hierbei darauf ab, dass ich dann ja statt 3 Jahren Garantie nur 2 Jahre Gewährleistung über Amazon Warehouse Deals erhalte. Ist es wert, für 60 € Rabatt darauf zu verzichten, oder würdet ihr sagen bei dem Preis dann lieber direkt eine ganz neue kaufen?

Vielen Dank für jegliche Ratschläge im Voraus.

Gruß

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Frage: bist du der Typ, der, wenn er z.B. im Kaufhaus ein neues elektronisches Gerät kauft auch die Zusatzversicherung dazu bucht?

detunedguitar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, bin ich nicht (mehr). Habe ich mal gemacht, im Nachhinein aber gelesen, dass das oft teurer kommt bzw. viele Dinge ausgeschlossen werden. Daher mache ich das nicht mehr.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Die 3 Jahre Garantie sind Herstellergarantie und deren Bedingungen kannst Du hier nachlesen. Über den Händler wird die Gewährleistung abgewickelt (in D 2 Jahre).

@Puppetmaster
Was hat das mit der Frage zu tun?

Gruß Götz

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
@Puppetmaster
Was hat das mit der Frage zu tun?

Ist das nicht offensichtlich?
Man kann es eben unterschiedlich bewerten. Wie du selbst sagst, wird die Herstellergarantie nicht berührt bei den Warehouse-Deals, die 60€ Mehrkosten decken also allenfalls einen Schutz durch amazon ab, der über den Hersteller ohnehin bereits gewährleistet wird.
Wer also mit einem gebrauchten Gerät leben kann, kann auch die 60€ sparen.

detunedguitar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ich werde es mal ausprobieren. Wenn ich alles installieren kann, ist es ja gut. Das wird sich dann wohl zeigen...

detunedguitar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso: Danke auch nochmal für die willkommene Aufnahme hier im Forum. Angemeldet bin ich schon was länger, wie ich eben sah... Aber der erste Post ließ auf sich warten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat