DS1522+ - Volumen fehlerhaft - 2 Festplatten Kritisch nach Anschluss zu schwachen Netzteil.

Meru

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ne hab noch nicht neu aufgesetzt...

die 2 platten sind kritisch, aber ich kann auf alles zugreifen...

Oben Im 1. Bild steht zwar das 2 Laufwerke ausgefallen sind aber weiterhin verwendet werden.....
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.111
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
393
Hallo,
@dil88 meinte Du hattest neu aufgesetzt und nicht migriert. Der Screenshot von volume fehlt immer noch, bei #12 bist Du immer noch bei Speicherpool, links Volume wählen. Ist Dein Backup aktuell? Wenn nicht ist jetzt der Zeitpunkt um es nachzuholen.
Das RAID ist noch nicht tot, in #1 steht ja, dass von den fehlerhaften Platten noch welche in Gebrauch sind.

Gruß Götz
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.272
Punkte für Reaktionen
4.317
Punkte
459
yes, genau, du hast schon die neue Partitionsgröße.
 

Meru

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Also unter Volumen und Speicherpool gibt es keinen unterschied was das angezeigt wird... siehe unten

Bildschirmfoto 2024-06-30 um 14.10.00.png


ich check erstmal lieber mein backup bevor ich was lösche...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.272
Punkte für Reaktionen
4.317
Punkte
459
Wenn du noch Zugriff aufs Volume hast, würde ich als erstes mein Backup updaten, bzw. alles sichern.
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und Benie

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.272
Punkte für Reaktionen
4.317
Punkte
459
Und bei Synology ein Ticket aufmachen!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!