Hallo zusammen,
betreibe die DS1618+ (seit 4 Wochen mit DX517) seit gut 2 Jahren.
Im Zuge der Anschaffung der DX517 bin ich von DSM 6 auf DSM 7 umgestiegen, aktuellstes Update DSM 7.2.1-69057 Update 3.
Installiert sind 2 sep. SHR-Volumes:
in der DS1618+ arbeiten 6 HDDs (alle iO)
in der DX517 arbeiten 3 HDDs (alle iO)
Die DS ist mit einer 10GB Erweiterungskarte ausgestattet und hängt an einem
10GB-Switch (Netgear XS716E – 16-Port 10-Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch).
Ebenfalls am Switch hängt ein Windows11-PC, ebenfalls mit 10GB-Schnittstelle.
Bis zum Umstieg auf DSM 7 hatte ich bei der Übertragung von Dateien vom PC (nur SSDs verbaut) konstante
Datenübertragungsraten von +500MB/s.
Seit gestern erfolgt der Übertrag nur noch mit max 150MB/s.
Weder an der Konfiguration des PCs, noch am Switch noch an der DS wurde etwas verändert.
Habe alles mehrfach neu gestartet, ohne Veränderung.
Weder im Ressourcen-Monitor, noch im Speicher-Manager sind irgendwelche Auffälligkeiten zu erkennen.
Bei der Dateiübertragung sehe ich im Ressourcen-Monitor, dass der Durchsatz der einzelnen HHDs höchstens 30-50MB/s
beträgt.
Habe im Speicher-Manager bei allen einzelnen HDDs den benchmark laufen lassen: alles iO-Werte.
Wo kann der Fehler sein?
Danke vorab & VG
betreibe die DS1618+ (seit 4 Wochen mit DX517) seit gut 2 Jahren.
Im Zuge der Anschaffung der DX517 bin ich von DSM 6 auf DSM 7 umgestiegen, aktuellstes Update DSM 7.2.1-69057 Update 3.
Installiert sind 2 sep. SHR-Volumes:
in der DS1618+ arbeiten 6 HDDs (alle iO)
in der DX517 arbeiten 3 HDDs (alle iO)
Die DS ist mit einer 10GB Erweiterungskarte ausgestattet und hängt an einem
10GB-Switch (Netgear XS716E – 16-Port 10-Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch).
Ebenfalls am Switch hängt ein Windows11-PC, ebenfalls mit 10GB-Schnittstelle.
Bis zum Umstieg auf DSM 7 hatte ich bei der Übertragung von Dateien vom PC (nur SSDs verbaut) konstante
Datenübertragungsraten von +500MB/s.
Seit gestern erfolgt der Übertrag nur noch mit max 150MB/s.
Weder an der Konfiguration des PCs, noch am Switch noch an der DS wurde etwas verändert.
Habe alles mehrfach neu gestartet, ohne Veränderung.
Weder im Ressourcen-Monitor, noch im Speicher-Manager sind irgendwelche Auffälligkeiten zu erkennen.
Bei der Dateiübertragung sehe ich im Ressourcen-Monitor, dass der Durchsatz der einzelnen HHDs höchstens 30-50MB/s
beträgt.
Habe im Speicher-Manager bei allen einzelnen HDDs den benchmark laufen lassen: alles iO-Werte.
Wo kann der Fehler sein?
Danke vorab & VG