- Punkte für Reaktionen
- 15
An meiner 2 Jahre alten DS1618+ sind die LEDs, mit denen an der Laufwerksschublade die HDD-Aktivität angezeigt wird, extrem dunkel geworden. Selbst bei voller Helligkeit ist bei den beiden äußeren Schubladen fast kein Licht mehr zu sehen, die beiden mittleren sind noch schwach aber gut zu erkennen, die dazwischen liegen auch von der Helligkeit dazwischen. Also Mitte noch halb hell, Ränder fast komplett dunkel
Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Gerät? Von meinen anderen Geräten kenne ich das nicht. Die DX517 leuchtet dank nicht möglicher Dimmung eher sogar zu hell, auch die 718+ ist völlig ok. Beim prophylaktischen Staubsaugen fiel mir ein Konstruktionsunterschied auf: Bei der DX sind über den Schubladen echte LEDs im Gehäuse verbaut, bei der DS1618+ sehe ich nur winzige SMD-LEDs.
Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Gerät? Von meinen anderen Geräten kenne ich das nicht. Die DX517 leuchtet dank nicht möglicher Dimmung eher sogar zu hell, auch die 718+ ist völlig ok. Beim prophylaktischen Staubsaugen fiel mir ein Konstruktionsunterschied auf: Bei der DX sind über den Schubladen echte LEDs im Gehäuse verbaut, bei der DS1618+ sehe ich nur winzige SMD-LEDs.