(DS1621+) erste Schritte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
210 defekte Sektoren, die Platte ist Abfall.
Kann immer mal passieren.

Neu und Abfall, ich mag WD....

Meistens Transportschäden, deshalb fragte ich nach der Verpackung.

Rücksendung der HDD initiiert

Verpackung war alles OK, einzig vom Handling des Postbeamten ....

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Falls die DS piept, das kannst du abstellen unter Hardware & Energie, Signaltonsteuerung

Ja, hab ich ;)

nur zum Test steck ich die defekte Platte in einen anderen Bay, mal sehen obs dort auch defekt ist..
bringt der intesive SMART Test etwas? soll/kann man das bei allen mal laufen lassen, auch SSD ?
was ist denn ein Hot-Spare Laufwerk ? - wenn ein LWK ausfällt, wird das dann herangenommen, im Normalfall aber nicht verwendet?
die SSD-Cache sind die M.2 Module?

na, da müss ma ned weiter diskutieren...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-05-01 um 08.05.20.png
    Bildschirmfoto 2021-05-01 um 08.05.20.png
    90,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Smart-Test brauchst du nicht laufen lassen, auch nicht bei den SSDs.
Hot-Spare ist eine Reserve-HDD die einspringt, wenn das System eine HDD aus dem Speicherpool rauswirft wegen schlechten Werten, die sonst nicht benutzt wird.
Die SSD-Cache Steckplätze sind M2 NVME, ja.

• Like
Reaktionen: ViperRt10
frag mich grad ob ich ein Docker Image (ioBroker) einrichten kann und den Ram später erweitern kann, wenn der Riegel mal da ist, oder muss ich warten?

Kannst auch jetzt schon Docker nutzen, Thema ioBrocker, suche mal hier im Forum, da gab es ein paar Hinweise zur Einrichtung um sich nicht Ransomware einzufangen, von wegen Admin Account im ioBrocker!!!
EDIT: siehe hier: #164

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ViperRt10
gechecked, bin safe

hab grad docker und portainer probiert, viel getan, am ende normal im docker den container angelegt.
iobroker macht jetzt sein Restore, bin gespannt was nacher alles nicht läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat