- Punkte für Reaktionen
- 6.050
Kann ich nicht bestätigen, ich mag WD nicht. Dort gingen mir innerhalb von 2 Wochen 3 von 5 HDDs kapuut. Die damals eingesetzten IronWolf (ohne Pro) haben jetzt fast 75000h hinter sich. Eine davon zeigt 32 fehlerhafte Sektoren an, die anderen 4 haben immer noch 0. Defekte Sektoren unter 100 sind eher zu vernachlässigen, beobachten kann aber nicht schaden.off topic: ich mag Seagate nicht
Hätte ich schon längst probiert - was soll denn passieren, selbst wenn du die def. Platte entfernst kann es ja nicht schlechter sein. Du beschreibst das du schon einmal Probleme hattest?Ist ja nun halt die Frage, was passiert, wenn ich Laufwerk 4 einfach austausche — ob es sich dann anders überlegt und mir eine Reparatur anbietet oder ob ich das Volume damit dann komplett beschädige.
Ja, man kann ja nie wissen. Nachher heißt es, ich hätte einfach irgendwas auf der Kommandozeile eingeben sollen und durch das Entfernen der fehlerhaften Festplatte ginge das nun nicht mehr und nun wäre alles noch blöder — keine Ahnung. Aber ich habe ein Händchen dafür, in dumme Situationen zu geraten und es durch unbedachte Handlungen noch schlimmer zu machen und wenn dann meine Daten zur Disposition stehen, bin ich lieber extra vorsichtig.Hätte ich schon längst probiert - was soll denn passieren, selbst wenn du die def. Platte entfernst kann es ja nicht schlechter sein. Du beschreibst das du schon einmal Probleme hattest?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.