+-Serie DS1812+ funktioniert nur 1 Lüfter?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene_pxl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

gerade noch am Freitag total gefreut, dass heute die Platten kommen, stellt sich heute direkt Ernüchterung ein, irgendwie funktioniert nur einer der Lüfter von meiner DS1812+ ich hab gerade alles installiert, DSM macht gerade noch den Paritätscheck der Platten, dachte vllt., dass sich das wieder einrenkt, nach einem Restart?
Ist jemandem das Problem bekannt oder ist es dann definitiv ein Defekt?


Im Protokoll steht Folgendes :
Rich (BBCode):
Typ	Datum & Zeit	Benutzer	Ereignis
Information	2012/04/16 14:30:58	SYSTEM	System successfully created [Volume 1](Device Type is [SHR]) with disk [1, 2, 3, 4].
Information	2012/04/16 13:46:57	admin	Fan speed was set to [cool].
Information	2012/04/16 13:39:58	admin	User [admin] logged in from [192.168.5.40]
Information	2012/04/16 13:38:22	SYSTEM	The fan [1] of DS1812+ was stopped.
Information	2012/04/16 13:37:46	SYSTEM	Windows file service was started.
Information	2012/04/16 13:37:43	SYSTEM	Windows file service was stopped.
Information	2012/04/16 13:37:42	SYSTEM	Apple file service was started.
Information	2012/04/16 13:37:41	SYSTEM	The fan [1] of DS1812+ has been resumed.
Information	2012/04/16 13:37:40	SYSTEM	Apple file service was stopped.
Information	2011/04/05 01:06:54	SYSTEM	The fan [1] of DS1812+ was stopped.
Information	2011/04/05 01:04:23	SYSTEM	System starts to create [Volume 1](Device Type is [SHR]) with disk [1, 2, 3, 4].
Information	2011/04/05 01:04:21	SYSTEM	Apple file service was started.
Information	2011/04/05 01:04:18	SYSTEM	Windows file service was started.
Information	2011/04/05 01:04:04	SYSTEM	System started to boot up.


Bin gerade echt irritiert und es wäre schade, wenn sie direkt kaputt ist, macht ja nicht so einen vertrauenswürdigen Eindruck, sonst bin ich doch recht überzeugt.


MFG,

rene_pxl
 

rene_pxl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm,
habe gerade bei Cyberport die Rücksendeunterlagen angefordert, hoffen wir , dass es mit dem nächsten Gerät besser funktioniert, schade eigentlich..
Sonst keiner eine Ahnung?

mfg
 

rene_pxl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tue ich auch :) Da dies allerdings noch 3-10 Tage dauert, suche ich solange nach einer anderen Lösung und tobe mich ein wenig aus, damit ich dann ein wenig mehr Erfahrung habe ;-)

Gerade gesehen, dass eine neue Firmwareversion draußen ist, vielleicht mal damit probieren?

lg
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.816
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Alternativ hättest du auch bei Synology direkt anfragen können. Sie hätten dir vermutlich direkt einen neuen Lüfter geschickt.

Kannst die neue FW probieren, diese beseitigt laut Release-Notes aber kein Lüfterproblem ;)

Ansonsten mache alles was du bei einer täglich genutzten DS niemals machen würdest. Plattentausch im laufenden Betrieb, Rückspielen des Backups, Vergrößerung des RAIDs, Reparatur des RAIDs, Anlegen verschiedener Volumes,...
 

rene_pxl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soweit wollte ich mit den neuen 4TB Platten doch nicht gehen :D

Jedenfalls konnte ich jetzt nach FirmwareUpdate die Pieptonbenachric


Kein Witz, ich war gerade am Schreiben des letzten Satzes, da ich dachte, dass die Alarm Lampe nicht mehr leuchtet und es auch nicht mehr piept und ich die Pieptöne wieder einstellen kann, da leuchtet sie wieder orange und es piept, in dem Moment ploppt im Interface die Meldung "The fan [1] of DS1812+ was stopped." Super, also doch keine Entwarnung :D Naja, dann muss ich wohl auf Cyberport warten :D

lg
 

rene_pxl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leidet darunter nicht die Garantie?

Ich möchte ungern basteln (auch wenn es kein Problem wäre) , mein Ausbilder wäre bei dem Gerätpreis allerdings nicht so happy..
Er ist jetzt der Ansicht, dass wir auf Cyberport warten und dann halt solange ohne auskommen.

lg
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.816
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Sofern kein Garantiesiegel auf den Lüftern klebt nicht. (M.W. nur auf dem RAM-Riegel).

Sind ja nur Tipps. Du hast ja nach Ideen und Ratschlägen gefragt ;)
 

rene_pxl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Fehler :d Aber schon einmal vielen Dank dafür :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat