- Mitglied seit
- 13. Feb 2011
- Beiträge
- 285
- Punkte für Reaktionen
- 14
- Punkte
- 18
DS1813+ Datenträger 2 "abgestürzt", funktioniert aber. Status wie zurücksetzen?
Der zweite von sechs Datenträgern ist gemäss DSM "abgestürzt"
(Hinweis: 6 einzelne Volumes auf 6 einzelnen Datenträger in 6 einzelnen Diskgruppen, kein HD-übergreifendes RAID/SHR oder ähnliches):
Den nervigen Piepston konnte ich in der DSM-Systemsteuerung unter Hardware & Energie -> Signalton-Steuerung -> "Volume fehlerhaft oder stürzt ab" abschalten.
Die orange LED an der Vorderkante bleibt orange.
S.M.A.R.T. stellte einen fehlerhaften Sektor auf dem Datenträger 2 fest, der automatisch repariert wurde.
Ich kann auch ganz normal auf die Daten auf dem angeblich abgestürzten Volume zugreifen.
Wie kann ich nun aber DSM beibringen, dass das Volume 2 auf Datenträger 2 in Diskgruppe 2 NICHT mehr abgestürzt ist?
Der zweite von sechs Datenträgern ist gemäss DSM "abgestürzt"
(Hinweis: 6 einzelne Volumes auf 6 einzelnen Datenträger in 6 einzelnen Diskgruppen, kein HD-übergreifendes RAID/SHR oder ähnliches):
Den nervigen Piepston konnte ich in der DSM-Systemsteuerung unter Hardware & Energie -> Signalton-Steuerung -> "Volume fehlerhaft oder stürzt ab" abschalten.
Die orange LED an der Vorderkante bleibt orange.
S.M.A.R.T. stellte einen fehlerhaften Sektor auf dem Datenträger 2 fest, der automatisch repariert wurde.
Ich kann auch ganz normal auf die Daten auf dem angeblich abgestürzten Volume zugreifen.
Wie kann ich nun aber DSM beibringen, dass das Volume 2 auf Datenträger 2 in Diskgruppe 2 NICHT mehr abgestürzt ist?