+-Serie DS1813+ Temperatur der Festplatten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine DS1813+ mit 8x 3TB Seagate Platten drin. Zuvor hatte ich die DS im Büro bei Raumtemperatur. Dort waren die Festplatten immer ca 40°C warm. Nun habe ich die DS in den Keller gezügelt, wo momentan gemessene 17°C sind. Die Festplatten haben jedoch immer noch zwischen 34-38°C. Ich habe die DS auch kürzlich von allem Staub befreit, damit sie gut durchlüftet wird. Die CPU- und Ram Auslastung ist auch bei normalem Gebrauch (Abgesehen von Backups) nicht sehr hoch. CPU bei 15% und Ram bei 25-30%.

Nun zu meiner Frage: Sind die Temperaturen bei der DS1813+ normal oder muss ich mir da Sorgen machen, ob die DS zu warm hat?

Vielen Dank und Gruss :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
Die Temperaturen der Platten sind ideal, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay

Besten Dank für die schnelle Antwort. :)

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine DS1813+ steht auch in einem Nebenraum mit ca. 17-19 Grad. Dort erreichen die Platten idle 29 - 31 Grad. Deine Temperaturen sind aus meiner Sicht ok.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Anmerkung: pass nur auf, dass es nicht deutlich kälter wird insbesondere dann, wenn die Luftfeuchte steigt - wenn es an kühleren Teilen Kondensation gibt, ist das nicht schön ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat