Hallo und guten Morgen
als erstes wünsche ich euch allen einen wunderschönen guten Tag und sollte mein Post nicht hier her gehören, SORRY
Ich bin im besitzt einer DS DS1815+ und bin mit dem Teil megamässig zufrieden.
Die DS wird nur als Datenspeicher genutzt.
Verbaut sind 5 X 8 TB und in Slot 1 eine 5 TB Platte
16 GB Arbeitsspeicher und Lüfter von Noctua
Nun habe ich einige Fragen
1. ist der Einbau und der Betrieb von 16 TB Festplatte Problemlos möglich ? Und welche Festplatte würdet ihr empfehlen ?
2. Ich habe gelesen das es Sinnvoll ist im 1. Slot eine SSD zu verbauen, jetzt habe ich da aber eine "normale" Platte verbaut, gibt es da Probleme beim Wechsel und komm ich an die Daten der ausgebauten Platte noch ran ?
3. Bei dem wechsel der 1. Slot Platte gegen eine SSD gibt es da Probleme mit dem Erkennen der anderen Platten ?
4. Ab wann lohnt es sich die DS aus Stromspargründen auszuschalten ?
zu 2. Gibt es für den Wechseln eine Anleitung ?
Ich möchte euch nicht zu sehe mit meinen fragen belasten deswegen war es das erstmal ;-)
mit sonnigem Gruss
Markus
als erstes wünsche ich euch allen einen wunderschönen guten Tag und sollte mein Post nicht hier her gehören, SORRY
Ich bin im besitzt einer DS DS1815+ und bin mit dem Teil megamässig zufrieden.
Die DS wird nur als Datenspeicher genutzt.
Verbaut sind 5 X 8 TB und in Slot 1 eine 5 TB Platte
16 GB Arbeitsspeicher und Lüfter von Noctua
Nun habe ich einige Fragen
1. ist der Einbau und der Betrieb von 16 TB Festplatte Problemlos möglich ? Und welche Festplatte würdet ihr empfehlen ?
2. Ich habe gelesen das es Sinnvoll ist im 1. Slot eine SSD zu verbauen, jetzt habe ich da aber eine "normale" Platte verbaut, gibt es da Probleme beim Wechsel und komm ich an die Daten der ausgebauten Platte noch ran ?
3. Bei dem wechsel der 1. Slot Platte gegen eine SSD gibt es da Probleme mit dem Erkennen der anderen Platten ?
4. Ab wann lohnt es sich die DS aus Stromspargründen auszuschalten ?
zu 2. Gibt es für den Wechseln eine Anleitung ?
Ich möchte euch nicht zu sehe mit meinen fragen belasten deswegen war es das erstmal ;-)
mit sonnigem Gruss
Markus