- Punkte für Reaktionen
- 244
Hier mal etwas ausserhalb des Normalen
Ich habe in eine DS1817+ statt der Intel C2538 ( SR1S9 ) versuchsweise eine C2738 ( QF3Z ES ) eingelötet.
Unterschiede 8 statt 4 Kerne und mehr CPU Cache. Hintergrund die C2538 sind als Ersatzteil kaum noch zu bekommen.
Das Gerät funktioniert einwandfrei mit der C2738.
Im Info-Center wird aber weiterhin die C2538 mit 4 Core angezeigt
beim auslesen per Terminal wird aber die CPU C2738 mit 8 CPU Kernen richtig erkannt - hier nur der erste als Bild
ich vermute das im Info Center das ein fest hinterlegter Text ist.
Mit Hex Editor habe ich im BIOS keine passenden einträge gefunden.
Aber in der hda1 der DSM PAT
und
und
Hat irgend jemand eine Idee wie man die Anzeige auch im Info-Center korrigieren könnte ?
Wenn es aber einfach nur ein Text im DSM ist wäre ein Anpassung relativ sinnlos da sie bei jedem update des DSM wieder weg wäre.
Ich habe in eine DS1817+ statt der Intel C2538 ( SR1S9 ) versuchsweise eine C2738 ( QF3Z ES ) eingelötet.
Unterschiede 8 statt 4 Kerne und mehr CPU Cache. Hintergrund die C2538 sind als Ersatzteil kaum noch zu bekommen.
Das Gerät funktioniert einwandfrei mit der C2738.
Im Info-Center wird aber weiterhin die C2538 mit 4 Core angezeigt
beim auslesen per Terminal wird aber die CPU C2738 mit 8 CPU Kernen richtig erkannt - hier nur der erste als Bild
ich vermute das im Info Center das ein fest hinterlegter Text ist.
Mit Hex Editor habe ich im BIOS keine passenden einträge gefunden.
Aber in der hda1 der DSM PAT
und
und
Hat irgend jemand eine Idee wie man die Anzeige auch im Info-Center korrigieren könnte ?
Wenn es aber einfach nur ein Text im DSM ist wäre ein Anpassung relativ sinnlos da sie bei jedem update des DSM wieder weg wäre.
Zuletzt bearbeitet: