- Punkte für Reaktionen
- 3
Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer des DS1823xs+. Habe den NAS schon mal mit 2 NVME Riegel als CACHE gepimmt. Hatte aber schon während der Recherchephase immer damit gespielt auch den RAM zu erhöhen. Da gibt's die beiden memoryxxl.net und speicher.de, bei denen ich mich immer umgeschaut hatte. Und beide hatten immer einen passenden RAM für den NAS, den ich in der "Vorher-Phase" im Auge hatte.
Dann ist es nach verschiedenen Abwägungen der DS1823xs+ geworden. Und er sollte auch 64GB RAM haben. Lt. technischer Beschreibung ist bei 2x 16 GB RAM Schluss. speicher.de hat immer schon gesagt, dass auch 2x 32GB RAM gehen.
Dann habe ich mich mal auf dem "freien RAM-Markt" mit den technischen Eckdaten umgeschaut und konnte bei JACOB 2x 32GB RAM mit den entsprechenden technischen Eckdaten kaufen, der ungefähr nur die Hälfte zu Buche schlug.
NAS aus - RAM rein - NAS an - und: 64GB RAM werden angezeigt. ;-) ;-)
Dann ist es nach verschiedenen Abwägungen der DS1823xs+ geworden. Und er sollte auch 64GB RAM haben. Lt. technischer Beschreibung ist bei 2x 16 GB RAM Schluss. speicher.de hat immer schon gesagt, dass auch 2x 32GB RAM gehen.
Dann habe ich mich mal auf dem "freien RAM-Markt" mit den technischen Eckdaten umgeschaut und konnte bei JACOB 2x 32GB RAM mit den entsprechenden technischen Eckdaten kaufen, der ungefähr nur die Hälfte zu Buche schlug.
NAS aus - RAM rein - NAS an - und: 64GB RAM werden angezeigt. ;-) ;-)