das tool ist zur überprüfung von "nicht eindeutigen defekten" absolut ungeeignet. wenn du die platte wirklich auf herz und nieren testen willst, dann lad dir mal hirens boot cd irgendwo aus dem netz runter, das ist eine bootfähige cd die das tool "HDAT2" enthält. mit "HDAT2" machst du dann einen "read-write-read-compare" test über die ganze platte, am besten mehrfach.
das war das einzige was bei mir damals zuverlässig die "weichen" sektoren erkannt hat, so das die platten elektronik diese sektoren anschliessen ausgemustert und durch reserve blöcke ersetzt hat.
Hallo, danke für den Tipp,
hab heute Nacht die Tests durchlaufen lassen, sowohl den einfachen als auch den "most powerful", jeweils mit dem Ergebnis 0 Probleme und 0 bad sectors. Null schlechte Sektoren ist fast zu gut, ich dachte es gäbe bei jeder Platte immer einige defekte Sektoren. Oder hat er jetzt schon die defekten ausgesondert und deshalb keine mehr gefunden. Es war auf jeden Fall einen Versuch wert, ich bau jetzt die Platte wieder in die DS ein. Mal schauen.
Gruß und Dank
Jens