Nummer Serie DS207 mit DSM 3.1 wie weiterverwenden ?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alston

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe eine DS207 mit DSM 3.1, die ich z.Zt. nicht mehr verwende weil ich diese durch eine DS212 mit DSM 6.0 ersetzt habe.

Nun frage ich mich was ich mit der DS207 machen soll resp. kann ? Für was nützt ihr eine DS mit DSM 3.1 ?

Was gibt es aus eurer Sicht für Möglichkeiten, wie ich die 207 (um)nützen kann ?

Auf Google konnte bis jetzt noch nichts brauchbares finden...

Vielen Dank für eurer Feedback und Gruss aus Zürich
Alston

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Willkommen im Forum!

Es sollte möglich sein, auf die 207 ein rsync-Backup zu machen.

Alston

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88

Vielen Dank für dein Feedback, werde dies prüfen, ob es möglich ist.

@all: Habt ihr noch weitere Ideen ?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Es läßt sich eine Menge machen. Wazu nutzt Du denn Deine DiskStations schwerpunktmäßig? Manche nutzen beispielsweise mehrere DS für die Surveillance Station, um mehr Lizenenzen inklusive zu haben und für Lasttrennung. Manche trennen Anwendungen nach häufiger und seltener Nutzung, z.B. um Strom zu sparen.

Zum Backup: Sollte es mit den DSM-eigenen Datensicherungen (Hyper-Backup bzw. Remote Datenkopie) Probleme geben, könntest Du Dir Ultimate Backup ansehen.

Alston

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88

Ich nutze die DS212 jetzt für:
- Musik
- Daten
- Bilder
- eigene Videos (DVD's ist in Planung)

DSM 3.1 bitte ja nicht die gleichen, tollen Möglichkeit wie 6.0, sind meiner Meinung nach eher Bescheiden, was das Teilen, Streamen der Daten betrifft.

Weiter ist gem. Synology Support nicht möglich ein Backup von 6.0 auf 3.1 zu machen (erst mit 4.0.)

Ich überlege mir auch, eine weitere DS, z.b. 416play, zu besorgen und dann die Daten (Musik, Bilder etc.) auch so zu trennen.

Darum frage ich mich, für was ich die DS207 mit DSM 3.1, noch schlau zu gebrauchen könnte (Surveillance Station wäre noch eine gute Idee).

Könntest du mir noch weitere Möglichkeiten mitteilen ?

Schon mal vielen Dank und Gruss

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Naja, du kannst sie für alles verwenden, wozu du sie auch vor der Anschaffung der DS212 bereits benutzt hast. :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Nein, aber ein Backup dürfte mit Ultimate Backup kein Problem sein. Ein Backup wäre eine klassische Anwendung, die im Forum sehr verbreitet ist. Das wäre nach wie vor meine Empfehlung.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
503
Meine erste DS war eine DS207+ und als reiner Fileserver war das ein flottes Maschinchen. Und für sowas und für Backup´s ist die DS207 allemal gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat