DS207-Richtige Entscheidung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

ich habe mir die DS207 bestellt (+ 1TB von Western Digital,16mb cache). Nun habe ich hier im Forum einige Beiträge gelesen und bin mir nicht mehr sicher, ob das eine gute Entscheidung war.

Anfangs konnte ich mich nicht zwischen einer DS207 (190€) und DS207+ (240€) entscheiden.

Ich möchte auf dieser DiskStation eigentlich nur meine Daten ablegen (Fotos,Videos,Musik,ect.) und je nach bedarf direkt darauf zugreifen d.h. Fotos,Videos und Musik direkt öffnen, ohne sie erst auf dem PC zu speichern. Das ganze selbstverständlich über SMB und FTP freigeben. Mehr habe ich eigentlich nicht vor, auch wenn die Software einiges mehr bietet:D

Das ganze sollte doch die DS207 ohne Probleme schaffen, oder gibt es evtl. schwierigkeiten beim streamen?

Was kann man denn mit der DS207 anfangen, bevor Sie an ihre Grenzen stößt? (Sofern man die DS nur als FileServer nutzen möchte)

Ich hoffe meine Kaufentscheidung war doch die richtige ;)

DANKE!

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

wenn es denn bei deinem vorhaben bleibt, dann hast du auch mit der 207 eine gute wahl getroffen. es hätte vermutlich auch schon eine 107 getan.

natürlich bietet die "+" version mehr leistung, aber die wirst du beim reinen streamen nicht benötigen. da ist eher die lanverbindung der flaschenhals.

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hey,

danke für die schnelle antwort! ja ok, dann bin ich beruhigt:) ...die ware wurde eben vom shop versandt :D

Btw: ich habe mich für die x07 entschieden, weil ich in zukunft eine zweite 1tb platte einbauen möchte... denn 1TB ist grenzwertig... reicht oder reicht nicht... deswegen wollte ich etwas kaufen, was noch erweiterbar ist :)

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hdds mit 1TB sind ja nicht die obere grenze. in der 107 laufen ja auch 1,5TB platten....und vermutlich auch größere, wenn sie mal auf dem massenmarkt sind.

aber hast schon recht, als multimediaspeicher ist viel platz wichtig...;)

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ja, 1.5TB würde funktionieren. aber die sind ja noch nicht ausgereift:)

und ich wollte, falls ich nicht an die grenze der 1tb stoße, das raid1 aktivieren...damit ich mir keine sorgen mehr über einen eventuellen plattenschaden machen muss:p

btw: ich habe zurzeit noch ein 100mbit netz... das sollte die ds207 nicht ans limit ihrer resourcen bringen können...(laut den peformancetests von synology)

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
btw: ich habe zurzeit noch ein 100mbit netz... das sollte die ds207 nicht ans limit ihrer resourcen bringen können...(laut den peformancetests von synology)
Das Limit wirst du erst im Gbit LAN erreichen ;)
Nicht vergessen solltest du aber, dass ein RAID kein Backup ersetzen kann. Dazu verwendest du am besten externe Festplatten. Die 207 hat ja glaub ich nur USB und kein eSata...

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nicht vergessen solltest du aber, dass ein RAID kein Backup ersetzen kann. Dazu verwendest du am besten externe Festplatten. Die 207 hat ja glaub ich nur USB und kein eSata...

Jop, die Aufgabe eines Raids ist mir bekannt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat