DS207 stürzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nöbbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jaytee,

ich kann deinen Frust nachvollziehen. Ich bin in der genau gleichen Situation:
Habe seit 2 Monaten di DS 207 mit 2 mal 750GB als Spiegelung und laufend Abstürze. Auch ich habe die Systemsoftware öfters installieren müssen. Gestern habe ich nun die neue FW installiert, mit der Hoffnung, das dies ein SW bug war. Bis jetzt läuft sie auch noch...

Vielleicht hat es doch etwas mit dem Netzwerk zutun. Auch ich benutze einen D-Link Gbit Switch und die Telekom Eumex 300IP (FRitzbox Klon).

Gruß Nöbbi

jaytee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hatte aber sonst noch mit absolut garnichts irgendwelche probleme in meinem netzwerk .. würde mcih echt wundern wenn der switch da plötzlich probleme machen soll .. wüsste auch nicht wie ich das so einfach testen soll außer eben die ds an den rechner direkt. das muss ich nochmal richtig testen.

die neueste fw hat bei mir übrigens nichts verändert ^^

jaytee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, nu hab ich nen neuen switch, mal sehen was die ds mit diesem sagt ..
bin mal gespannt was passiert wenn ich das ding heute abend davor gebastelt hab ob sich dann was neues tut ..

drückt mal die daumen ;)

jaytee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, neuer switch, altbekanntes problem .. :(

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
installier die ds doch mal nur mit einer platte bzw 2 2inzelnen platten ohne raid. kann sein, das eine platte im raid betrieb rumzickt, das wäre nichts ungewöhnliches.

jaytee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe vor einiger zeit schon eine der platten ausgetauscht dun mittlerweile zwei ganz anfdere drin ..

also ursprünglich hatte ich 2x 500gb samsung, dann hab ich noch eine dazu gekauft und die beiden ersten jeweils mal getauscht.
und nun hab ich 2x 750gb wd drin ..

immer der gleiche fehler!

jaytee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
apropos, mittlerweile gehts mir nicht mehr um die daten, hab schon alles auf ner anderen platte gefunden was relevant ist. geht mir einfach nurnoch darum das es geht. also wenn wer nen hint hat bei dem alle daten gelöscht würden nur raus damit ..

jaytee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
den tag über wieder das volume neu erstellt udn lief scheinbar den kompletten tag. jetzt komme ich heim, fange an daten drauf zu kopieren .. keine zwei minuten später "xyz kann nicht kopiert werden da der angegebene netzerkordner nicht gefunden wurde" ..
der einschaltknopf blinkt blau und die status-led ist aus. rest leuchtet grün.
ich krieg hier echt noch die kriese mit dem teil .. :(

jaytee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
soooo, neuer zwischenstand:

1. neuen switch gekauft, gleiche fehler.
2. das teil nem kollegen mitgegeben, völlig anderes netzwerk und vistarechner dran .. gleiche fehler.
3. hab das teil nu gestern nochmal im service zur rma abgegeben und ausgetauscht bekommen. hab das teil jetzt im auto, werde heute abend nochmal die platten reinstecken (aktuell dann 2x 750er greenpower von wd) und der geschichte noch genau eine einzige letzte chance geben, wenns nen fehler gibt in irgendeiner form packe ich das ding direkt wieder ein, geb es zurück und hol mir ne qnap!!

2be continued ..

jaytee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, hier nun mein hoffentlich letter beitrag vorerst in diesem forum ;)

et lööft!
es scheint so als wären die ersten beiden kollegen die ich bekommen habe wirklich einfach hardwaretechnisch defekt gewesen. hab wie gesagt am freitag nochmal nen rma-austausch bekommen. freitag abend direkt die platten rein, ds mit aktuellster fw installiert, raid1 erstellt, über nacht laufen lassen, benutzer erstellt, freigaben erstellt und verknüpft, daten drauf kopiert .. jo, und nu läufts seit 2 tagen :)

ich glaube es lag daran, dass ich mit ner qnap gedroht hab hrhr

also dann baba erstmal!

TomB1605

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so.... ich ärgere mich nun auch schon ein paar (!) Monate mit dem Thema rum. Gleiches Problem. Irgnedwann nicht mehr erreichbar. Stecker ziehen, und neu starten.
Kann berichten, dass wir uns 5 solche DS-207 im Dez. 2008 zugelegt hatten, und 2 davon waren "älterer" Generation. Genau die 2 laufen stabil. Die 3 neuen haben das Problem. Also habe ich einen Support Call bei Synology eröffnet. Die fanden "remote" keinen Fehler. Sollte also ein Hardware Problem sein.
Jetzt werden alle 3 getauscht. (Einsendung nach Taiwan, und abwarten...)
In der Hoffnung, dass nachher alles Gut wird :rolleyes:
lg
Thomas

jaytee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich drücke die daumen dass es nich so lange dauert ;)

meine läuft btw immernoch tadellos !

TomB1605

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
übrigens.... nach dem Austausch (der zwar 2 Monate auf sich warten lies) lauft auch meine Box jetzt ganz stabil :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat