+-Serie DS207+ "tot" ?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieterd

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

heute klappte der Zugriff auf meine nicht mehr ganz junge DS207+ nicht. Also runter in den Keller und schauen, was da wohl los ist.
Leider ist die DS207 komplett aus und läßt sich auch nicht mehr einschalten. Stecker rein uns raus hat nix gebracht. Nun möchte ich nichts falsch machen und natürlich nach Möglichkeit meine Daten erhalten. Die wichtigsten Sachen wurden regelmäßig in die Claoud hochgeladen, trotzdem sammelt sich in soviel Jahren Betriebszeit so einiges an. Die 207 hat vorher noch nie Probleme gemacht.

Also, wie kann ich das Netzteil prüfen ? Was sollte ich als nächstes tun ? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ? Ich wolte nicht einfach drauflos wurschteln :).

Vielen Dank schonmal für evtl. Tipps !

Gruss
Dieter
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Kürzlich hat sich jemand ein Universal-Netzteil von Conrad für vergleichsweise schmales Geld geholt (siehe hier). Ansonsten lassen sich die Platten per Live-Linux auslesen (siehe Synology FAQ).
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Defibrilator? Mund zu Mund Beatmung? Kleiner Joke! ;) Ich glaube fast, das sich das wohl kaum lohnt mit dem Netzteil, ließen sich die Festplatten denn nicht migrieren auf ein aktuelles Modell? Müßte doch eigentlich gehn?!? DSM wird sowieso frisch installiert, den Daten dürfte nichts passieren! Zuvor würde ich jedoch erst mal den Support fragen! Die Partition ist doch sicher noch ext3 oder? Wenn es ext4 ist, sollte das glaube ich garkein Problem sein!

Gegebenenfalls würde ich mir das Geld fürs Netzteil sparen, der Gerät is einfach zu alt!
 

dieterd

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich mir jetzt eine neue Synology anschaffe (was ja wohl leider ansteht :-(), kann ich dann die beiden Platten aus der 207 umbauen und zum auslesen ich das neue Ghäuse bauen ? Ich habe lange nicht gebastelt und kenne die neuesten Festplattenanschlüsse nicht so gut. Mein Problem ist wohl auch, dass ich die Platten früher im Copy Mode gefahren habe und dann aus Platzgründen diese Spiegelung zugunsten eines großen Volumes aufgegeben habe. Ein Netzteil werde wohl trotzdem als erstes besorgen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Nicht zum Auslesen, aber möglicherweise lassen sich die Platten noch migrieren. Ansonsten per Live-Linux am Rechner auslesen (siehe Synology-FAQ)
 

dieterd

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es lebt :) Zum Glück war es nur das Netzteil. Ich konnte das Netzteil meiner Speicherlösung vor der Synology (Netgear) testen und es funzte. Nun wird natürlich nochmal ordentlich gesichert.
Nach über 7 Jahren Laufzeit darf das aber auch passieren. Die 207+ läuft immer durch und schiebt über HiDrive die wichtigsten Daten automatisiert in die Cloud. Vielmehr mache ich auch eigentlich nicht damit. Mal schauen, wie lange sie noch durchhält. Ich wollte auch die Platten noch nicht tauschen, da spare ich lieber schonmal auf eine Nachfolge-Komplettlösung....DS219+ oder DS223+ :).

Vielen Dank für die Antworten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!