DS209+II auf externe Platte backuppen/Kaufempfehlung für ext. hdd erbeten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

georgeharell

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab hier eine DS209+II und würde diese gerne direkt auf eine externe Platte sichern. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir etwas empfehlen?
Wichtig wäre mir, daß ich die externe dann wöchentlich sichere und Ortsunabhängig lagern kann (also das Ding nicht zu groß ist)

vielen Dank,
George
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo


ich kann von hier aus leider nicht erkennen, welche platten du in deiner ds verbaut hast. dementsprechend kann ich dir auch keine empfehlung aussprechen. ext. 3,5 " esata/usb hdd gehäuse sind aber alle ähnlich groß....
 

georgeharell

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die schnelle Antwort,

hab eine Seagate ST31500341AS Barracuda 7200.11 - 1.5TB 7200rpm 32MB 3.5" SATA300
 

patrickbenesch

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi habe mir gestern eine 2000GB Hitachi HDS722020ALA330 32MB 7200U/min SATA bestellt die läuft dann in einer "Icy Box" werde dann von ihr berichten.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Viel falsch machen kannst du beim Kauf nicht.
Wenn du es ganz genau willst, kannst du hier die offizielle Kompatibilitätsliste ansehen:


http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=384?=enu


Ich persönlich habe eine alte Icybox welche ich nach dem Backup vom Stromnetz nehme (zwecks Blitzschlag/Überspannung etc). Ist zwar nervend, aber sicher ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich hab das auch schon ein paar Mal gepostet ... SATA-USB-Adapter (DriveLink) oder Quickport (Sharkoon) sind auch recht interessante Möglichkeiten externe Backup-Platten anzuschließen. Vor allem, weil es sie auch schon als USB 3.0 gibt.

Itari
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi habe mir gestern eine 2000GB Hitachi HDS722020ALA330 32MB 7200U/min SATA bestellt die läuft dann in einer "Icy Box" werde dann von ihr berichten.

Hi,

kannst Du schon was zu Deiner 2TB Hitachi sagen? Wie läuft sie ?
 

commanderz

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab das auch schon ein paar Mal gepostet ... SATA-USB-Adapter (DriveLink) oder Quickport (Sharkoon) sind auch recht interessante Möglichkeiten externe Backup-Platten anzuschließen. Vor allem, weil es sie auch schon als USB 3.0 gibt.

Itari

Soweit ich weiß kann die 209 (wie meine 211 auch) kein USB 3 :(
Deshalb überlege ich mir die eSATA Variante der Quickport, weil die USB Version für 200GB sage und schreibe 5 Std gebraucht hat.

Ich weiß bloß nicht ob die Quickport die Platte auch in den Stanby setzen kann oder nicht und wie viel Strom diese so frisst. Das mit dem Standby probier ich grad mal aus ^^

Eigentlich hätte ich gern ein "Gehäuse" wo man auch noch die Zeiten einstellen wann es an sein soll. Leider kenne ich da nur die Möglichkeit ein anderes NAS zu nutzen. Und die kann man nicht per eSATA verbinden.

Oder kennt da jemand eine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!