DS209+II Bootet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

logan2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit längeren eine DS209+II. Diese benutze ich als externe Disk für meine Dreambox 7025+. Funktioniert ganz gut, bis auf dass ich bei diversen Filmen plötzlich nicht mehr rückwärts "spullen" kann bzw. Ich nur 8 fach vorspulen kann. Auf einen anderen Bereich auf dem ich eine andere Art von Filmen speicher geht das einwandfrei. Aus diesem Grund habe ich die Dreambox als Fehlerquelle erst mal ausgeschlossen.

Soweit zur Umgebung.

Die Konfiguration läuft auf der Firmware die bei der Auslieferung drauf war. Ich hatte diese nicht upgedatet, nach dem Motto : Never change a running system :).

Seit ein paar Tagen bootet die DS nicht mehr. Sie läuft hoch und Piept dann einmal. Alle LED sind am Anfang an, nach einer Weile geht die Oberste LED aus.

Ich hatte mir dann gedacht ich date mal die DS auf die aktuelle Firmware up um die Fehler auszumerzen. Dazu hatte ich den aktuellen Synology installationsassistent runtergeladen (4.1.2636). Aktuelle Firmware runtergeladen und los gehts. Nach dem die Interne platte (Die synology ssd oder was auch immer drin ist) formatiert ist fällt er auf die Nase. Fehlercode: 26. Leider ist im Benutzerhandbuch kein Hinweis dazu zu finden.

Ich bin ratlos.

Schönes Wochenende

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was die genaue Bedeutung der Fehlercodes angeht musst du Synology befragen. Wenn ich aber lese dass du ihm erlaubt hast die Platte zu formatieren, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Auch die von dir eingebaute Festplatte wird als intern bezeichnet. Hast du ein Backup der Daten? Sonst solltest du vielleicht schauen ob er schon formatiert hat und erst mal die Daten sichern. Der integrierte Speicher für das "Initial-OS" ist ein Flash-Speicher und keine Festplatte ...

MfG Matthieu

logan2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade ich dachte das wäre das Forum von Synology. Die "Daten" auf der Synology sind "nicht" so wichtig. Es sind aufgenommene Fehrnsersendungen die sowie so jede Ostern wieder kommen. Mir wäre wichtig dass die Box wieder hochkommt, damit ich nach den Platten schauen könnte. Um die Daten mache ich mir keine Sorgen, das installationstool hat einen Punkt ausgegraut der so ähnlich geklungen hat wie "Datendisks formatieren". Hat für mich ausgesehen als ob er das auslässt.

Gruß

Robert

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Klingt so, als wären deine Daten noch da, du kommst nur eben über die DS nicht heran.
Welche ist denn die oberste LED an deiner DS? Status?!
Normalerweise blinkt die orange, wenn es ein Problem gibt, daß die ganz ausgeht...kenne ich nicht.
Möglicherweise ist ja auch einfach nur deine Festplatte mit der Zeit kaputt gegangen.
Vielleicht machst du mal ein Ticket bei Synology auf, daß sie mal auf deine DS draufschauen.

logan2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich versucht. Leider brauche ich eine SN dafür. Die habe ich im Augenblick nicht zur Hand. Mache ich heute Abend. Danke.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wir sind alle "nur" engagierte User - der offizielle Support ist hier nicht zugegen. Das macht aber auch einen gewissen Reiz aus :)
Auf der anderen Seite wissen wir eben zb. nicht was die Fehlercodes genau bedeuten.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat