DS209+ im Netzwerk sichtbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Habe meine DS209+ an einen modifizierten Speedport Router geklemmt. Verbindung und Squeezebox funzen soweit. Allerdings will ich jetzt auf meine Ordner (music, movies etc.) zugreifen, finde diese aber nicht in meiner Netzwerkumgebung. Habe schon versucht meinen Lapi an den Speedport per Kabel anzuklemmen aber auch da seh ich nichts.
Basisstation ist übrigends eine FB 7270 diese hat die 192.168.178.1
Der Repeater hat die 192.168.178.77

Muss ich jetzt eigentlich noch etwas absichern? Wollte die DS209+ erstmal nur im internen Netz nutzen.

qbic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am leichtesten tust du dich mit dem Synology Assistant. Über diesen kannst du dir automatisch ein Netzlaufwerk erstellen lassen.
Alternativ kannst du auch einen rechtsklick auf einen leeren Platz machen (z.B. auf dem Desktop) --> Neu --> Verknüpfung

Dort trägst du dann \\<name-deiner-DS> bzw \\<IP-deiner-DS> ein
Natürlich ohne die <> !!!

Danach übernehmen und damit sollte auch schon alles erledigt sein.
Beim Zugriff musst du dann allerdings einen Benutzernamen und Passwort angeben. Windows Professional/Business User haben hier den Vorteil, dass dort die Benutzerdaten gespeichert werden. Alle niederen Versionen dürfen sich immer wieder aufs neue anmelden ;-)

Die dritte Variante wäre ein manuelles verbinden eines Netzlaufwerks.
Da der punkt aber bei jedem Windows scheinbar wo anders zu finden ist, probier es erstmal so und melde dich wenn es nicht gehen sollte ;-)

MfG
Steffen

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze kein Windows sondern Ubuntu Linux.
Trotzdem vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat