DS209 und DS215 kombinieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpenshiva

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einen schönen Abend ins Forum!

Ich besitze schon seit ein paar Jahren die DS209 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe darauf den DSM 4.2 installiert. Damit ist hier die letzte Updatemöglichkeit erreicht.
Nun möchte ich mir noch die DS215 zulegen und darauf den DSM 6.0 laufen lassen.

Die neue DS soll mir als Server dienen und permanent im Netz sein. Hier will ich auch von ausserhalb zugreifen können.
Die alte DS sollte zB. wöchentlich manuell eingeschaltet werden und ein komplettes Datenbackup von der neuen DS ziehen.
Danach wird sie wieder ausgeschaltet.

Nun meine Frage: Ist so eine Konfiguration möglich, und kann ich zwei DS mit verschiendenen DSM Versionen laufen lassen?
Für ein paar Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Danke und schöne Grüße,
Harri

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.468
Willkommmen im Forum, Harri!

Du solltest die 209 m.E. zumindest als rsync-Server ansprechen und nutzen können.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Klappt schon. Wenn man allerdings auf Synology synchronisieren möchte und die DSM Version ist stark unterschiedlich berichten hier einige dass es zu Problemen kommen kann.

anmasujo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Harri,

das mit dem Backup nach einem Zeitplan funktioniert. Habe selbst eine DS 212 und eine DS 411 am laufen. Die 212 macht das Backup nach meinem vorgegebenen Zeitplan auf die 411.
Bei mir laufen in beiden Geräten die gleiche DSM. Deshalb kann ich dazu nicht so die Auskunft geben, ob es mit unterschiedlichen DSM läuft. Aber ich schiebe auch Daten auf eine QNAP-NAS.
Die hat ja bekanntlich kein DSM laufen und da hab ich bislang auch keine Probleme.

Gruß
anma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat