DS209 und PS3 WMV Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hätte da leider ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich nutze die DS als Streaming Server zur PS3 hin. Funktioniert auch wunderbar, sowohl Fotos, MP3s als auch Videos. Nur habe ich das Problem das die PS3 einige WMV Videos nicht abspielen kann.

Ich habe auf der PS3 WMV/WMA Support aktiviert, auf der DS habe ich mit Transcoder als auch ohne probiert.

Hat jemand evtl. eine Idee wie ich diese Videos auch auf der PS3 abgespielt bekomme ? Wäre für jede Idee dankbar.

Gruss

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gerade bei WMV is die PS3 sehr wählerisch. Wenn die Datei vom USB-Stick bzw. von der internen Platte auch nicht läuft hast Du leider keine Chance.

gruss
dude

Jabbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit dem ps3 media server von meinem windows pc läuft es leider. es scheint das der media server die videos noch transcoded, nur wie ist die frage =)

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Video Transcoden kann die DS ja eh nicht von Haus aus. Es ist aber mittlerweile möglich den PMS auf der DS zu installieren. Guckst Du hier. Bloss wie performant das ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

gruss
dude

Jabbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm,

würde gerne den internen medienserver nutzen. finde ihn eigentlich recht gut und vor allem schnell. denkst du es würde etwas bringen an den mime types zudrehen ?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das wird nix bringen. Wenn die Datei direkt nicht geht an der PS3 und sie mit dem PMS laufen wirst Du kein Glück haben mit der DS. Die PS3 spielt nur das - gestreamed von der DS - was sie auch so spielen würde. Punkt. Eben weil die DS Video nicht transkodiert.

gruss
dude

Jabbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, werd ich wohl einen anderen medienserver installieren. dieser swissserver sah ganz interessant.

dank dir für die hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat