- Punkte für Reaktionen
- 0
Es ist mir zwar ein Gräuel, eine DS207+ zu bestellen und schon zu wissen, dass ich quasi sicher als allererstes unter Garantieverlust nen neuen Lüfter einbauen muss. Aber gut, die Alternativen scheinen ja alle noch schlechter zu sein und so will ich denn in diesen sauren Apfel beissen.
Aber wenn schon, dann richtig. Also hab ich vorab dan doch noch'n paar Fragen:
1. Welche Platten sollte ich wählen? 2 x 1 TB im RAID-1 muss rein. Aber so leise und kühl wie möglich. Und irgendwelche bekannten Schwierigkeite mag ich mir nun auch nicht einkaufen.
2. Da NAS wird in einem homogenen Mac-Netz betrieben. Werden die Besonderheiten des Mac-Filesystems unterstützt? Also mindestens die möglichen Filenamen mit Sonderzeichen, optimalerweise auch Links und die Rsourcen-Äste der Dateien (Spotlight-Kommentare usw.).
Lieben Dank für sachdienliche Hinweise!
Dirk
Aber wenn schon, dann richtig. Also hab ich vorab dan doch noch'n paar Fragen:
1. Welche Platten sollte ich wählen? 2 x 1 TB im RAID-1 muss rein. Aber so leise und kühl wie möglich. Und irgendwelche bekannten Schwierigkeite mag ich mir nun auch nicht einkaufen.
2. Da NAS wird in einem homogenen Mac-Netz betrieben. Werden die Besonderheiten des Mac-Filesystems unterstützt? Also mindestens die möglichen Filenamen mit Sonderzeichen, optimalerweise auch Links und die Rsourcen-Äste der Dateien (Spotlight-Kommentare usw.).
Lieben Dank für sachdienliche Hinweise!
Dirk