DS209 vs DS209+II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMatt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn die Hochverfügbarkeit und die höhere max. Kapazität keine Rolle spielt bekaommt ihr mit der DS-109+ die Leistung der 209+II zum kleineren Preis. Bei Geizhals ist die 209+II inzwischen billiger als die 209+.

Danke für den Hinweis. Mich interessiert aber, ob die DS 209 schnell genug ist für Squeececenter mit "grösseren Daten" oder ob die DS 209+ notwendig ist.

(Eine DS209 kriege ich für CHF 398 (EUR 260), eine DS 209+ für CHF 557 (EUR 367), eine DS 109+ für CHF 440 (EUR 290) ).

Danke und Gruss,

Martin

MMatt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aktuell verwalte ich ca. 8'000 Songs hauptsächlich FLACs mit ca. 150GB

Falls jemand da Berührungsängste hat, das sind FLACs von meinen 500+ CDs. Ich bin vermutlich der letzte zahlende Kunde der Musikindustrie...
;)

Martin

vacuumdiver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mich interessiert aber, ob die DS 209 schnell genug ist für Squeececenter mit "grösseren Daten" oder ob die DS 209+ notwendig ist.

Ich habe lasse Squeezecenter auf einer DS109 laufen, der Client ist eine Squeezebox Duett. Bin hinsichtlich Performance zufrieden, nur wenn man eine grosse Playlist einliest (sagen wir mal: Stilrichtung Pop oder Rock) dauert es ca. zwei bis drei Sekunden, bis das System auf neue Kommandos reagiert.

Das Springen von einem Track zum nächsten oder auch Webradio (z.B. Last FM) ist aber problemlos und schnell.

Gruss, Rolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat