Hallo,
ich benötige Hilfe um auf die Daten meiner DS209j (RAID 1, 2x1TB) zuzugreifen.
Folgendes war passiert und wurde bereits unternommen:
Vielen Dank schon mal für jeden guten Ratschlag.
Laudi
ich benötige Hilfe um auf die Daten meiner DS209j (RAID 1, 2x1TB) zuzugreifen.
Folgendes war passiert und wurde bereits unternommen:
- Die DS meldete durch Piepsen, dass HDD1 (Raid 1) fehlerhaft ist.
- DS wurde abgeschaltet.
- Ein Neustart der DS zum späteren Zeitpunkt blieb leider erfolglos. Kein Zugriff auf das DSM möglich.
- Synology Assistant findet die DS und meldet "Konfiguration verloren".
- Versuch das DSM neu zu installieren, Abbruch: "Systempartion konnte nicht formatiert werden"
- schadhafte HDD1 entfernt
- HDD2 an Port 1 angeschlossen und gestartet.
- Synology Assistant findet die DS und meldet "Konfiguration verloren".
- DSM neu installiert (Formatierung der Systempartition erfolgreich, DSM wird installiert, ... , Neustart wird eingeleitet)
- LED der HDD erlischt. Power-LED blinkt. Status LED aus.
- Synology Assistant meldet: "Kommunikation verloren"
- regelmäßige, gewöhnliche Festplattengeräusche sind wahrnehmbar (HDD LED ist jedoch aus)
- Synology Assistant findet die DS nicht
- Status LED aus
- LAN LED an
- Power LED blinkt
- Weiter abwarten?
- Neustart?
- Resetknopf (an der Rückseite)?
- Alternatives Auslesen der HDD (z.B. mit externem USB/SATA-Adapter)?
Vielen Dank schon mal für jeden guten Ratschlag.
Laudi