DS209j und PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich würde gerne meine m2ts zur PS3 streamen. Ich habe die Vergleichs und Performance Daten gelesen von den verschiedenen 209er Modellen. Sonstige Dienste der DS209j wollte ich nicht nehmen, ist das Modell schnell genug für die PS3 oder muss ich etwas teureres nehmen ?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hallo

zum reinen streamen sollte die 209j ausreichen. der flaschenhals ist eher die lanverbindung. eine ps3 hat doch noch kein gigabit lan, oder?

allerdings ist es wie oft im leben: entdeckt man erst die möglichkeiten, dann möchte man sie auch nutzen...und dann ärgert man sich evtl. über die fehlende leistung

tim28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ja das stimmt, nur 100mbit, sogar mein Switch am Router ist nur 100. Allerdings hatte ich mit diversen media servern am normal PC bereits was zur PS3 gestreamt, das ging ohne Probleme, selbst mit 12GB MKVs. Ich war mir nur nicht sicher, ob der PC da irgendwas außer LAN dazu beiträgt, das abspielen ist ja auf der PS3 kein Problem. Daher die Frage ob außer LAN noch beim 209j etwas zu langsam sein könnte...

Klar die Features, das Risiko gehe ich ein, Upgraden auf größere geht ja immer noch, ist ja auch ne Geldfrage wenn man nur paar Filme gucken will :)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
ein Hinweis, eine DS transcodiert nicht! Kann denn die PS3 mkv und m2ts selbst darstellen?

Gruß Götz

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zum reinen streamen sollte die 209j ausreichen. der flaschenhals ist eher die lanverbindung. eine ps3 hat doch noch kein gigabit lan, oder?
wäre mir neu, das man zwingend gigabit braucht. der popcorn kann auch m2ts und alles andere in 1080p abspielen und kommt mit 100 mbit LAN aus. wenns ruckelt, liegt das entweder am switch oder am protokoll.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hi

natürlich ist zum streamen ein gigabit lan nicht zwingend erforderlich. mein gedankenanstoß zielte auf den flaschenhals "lan 100mbit" ab. die sonstige hardware einer 209j dürfte mit dem ganzen nicht ausgelastet sein.

tim28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die PS3 kann nur m2ts, kein mkv. transcoden will ich nichts...
das reicht mir so wie es ist.

danke, klingt so als wäre es ein versuch wert

Melissa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meine DS209j macht im 100mbit LAN max. 3,5mb/s. Obs für mkv streamen reicht weiss ich nicht, aber nur mal so mein Wert zur groben Orientierung. Am Gbit Router hab ich die DS noch nich getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat