DS210+ Datensicherungs Assistent lässt nur einen Job zu!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netsracz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf meinem DS210+ eine Datensicherung auf die externe USB Festplatte eingerichtet, diese funktioniert auch ohne Probleme.
Nun möchte ich einen weitern Job zur Sicherung (MO-DI-MI-DO-FR) einrichten, um verschiedene Unterverzeichnisse vom NAS zu sichern.
Leider fragt mich die Datensicherung vom NAS immer nach einem gemeinsamen Ordner oder Anwendung, nur diese Ordner kann ich gar nicht mehr auswählen!!

Ist das ein Bug? Oder was ist da los.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
netsracz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist das ein Bug? Oder was ist da los.

Das ist leider so. Es gibt momentan die Möglichkeit 3 Sichrung pro Ordner anzufertigen: einem mit dem lokalen Backup, einmal per Netzwerkbackup und einmal per TimeBackup. Letzteres setzt auch voraus, dass es entweder eine weitere unabhängige interne Platte gibt oder eine externe Platte angeschlossen wird.

Es gibt mehrere Lösungen, wie man ohne DSM seine Backups anfertigt, die auch deinen Erwartungen gerecht werden, in unserem Wiki.

Itari

netsracz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,

das kann doch wohl nicht sein. Ich werde noch irre:)
Welchen Hintergrund hat das denn.
Ich wollte nur die einzelnen Tagessicherungen zusätzlich auf eine externe Festplatte (hier auch 5 Stück, für jeden Werktag) sichern.
Hättest Du noch eine Idee, wie ich dieses einfach lösen könnte?

Viele Grüße
netsracz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hättest Du noch eine Idee, wie ich dieses einfach lösen könnte?

Schau dir dazu im Wiki mal das 'alternierende' Backup oder den rsnapshot an.

Ansonsten gibt es noch eine intellektuelle Herausforderung: die Backups werden per rsync erzeugt - ein sehr mächtiges Tool. Du kannst in meinem AdminTool mittels einer GUI dir solche rsync-Backup-Jobs einrichten und auch automatisch abarbeiten lassen. Wenn man das Prinzip geblickt hat, ist es meist nicht weiter schwierig.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat