DS210+ - Erstinstallation fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchiRu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin Neu hier - erst mals Hallo an die allten alten Hasen die mein Problem hoffentlich schon kennen :cool:

Ich habs leider in anderen Beiträgen nicht gefunden!

Hab folgendes Problem:

DS210+ mit 2x WD Green 2.0 TB Hdds

Erstinstallation mit:
SynologyAssistantSetup-3.0-1347.exe
synology_ppc853x_210+_1354.pat

Operation System: Windows 7 64bit

Der Setup Assistant hat ca. 9h benötigt um die Platten zu formatieren - dann wurde noch irgend etwas eingerichtet - ich glaube das Betriebssystem an der Diskstation - dann sollte ein Neustart erfolgen - aber vergeblich - seit dem tut sich nichts mehr - Powerled Blau blinkt - LAN Led grün blinkt - mehr als 15 min. keine Änderung -

Hätte auch versucht den RESET Button lt. Anleitung zu drücken - keine Reaktion! Setup Assistent finden die Diskstation auch nicht mehr!

In den FAQ hab ich noch gefunden - HDDs ausbauen und ohne starten - wenn ein Ton kommt dann funktioniert die Hauptplatine - das schaut noch gut aus - an der Hauptplatine dürfte es also nicht liegen!

Was kann ich tun um das System zum Laufen zu bewegen?

Hoffentlich kann mir wer helfen!

Danke

LG
Rudi

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

tut mir ja leid für Dich, aber ich würde vermuten dass eine/beide Platten einen Schuß haben und
daher versuchen sie an einem PC ein paar Tests zu unterziehen (hdat2 etc).

Grüße

SchiRu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Danke für den Tip - dachte nicht das eine Hdd nach ein paar Stunden schon einen S.M.A.R.T. Error haben könnte - aber tatsächlich:confused:.

Hdd in PC eingebaut und schon meldet das Bios beim hochfahren diesen Fehler!

Vorerst mal danke - mal sehen ob das Teil auch mit einer Platte zurecht kommt!

LG
Rudi

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es gibt für den PC ein Tool namens killmbr welches bei zickigen Platten helfen kann (stell aber sicher, dass du das Tool auf die RICHTIGE Platte ansetzt!)
Alternativ könntest du beide Platten am PC mal komplett mit Nullen überschreiben lassen (z.B. mittels http://www.dban.org/), was sehr hilfreich sein kann bei Sektorfehlern. Das kann der Firmware helfen solche Sektoren auszusortieren. Allerdings dauert das sehr sehr sehr lange, gerade bei so grossen Platten wie du sie verwendest.

Wenn du eine Linux liveCD hast könntest du das auch mit einem Konsolenbefehl erledigen. Dauert aber ebenfalls sehr lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat